Foto Modus beim G4 Tipps und Tricks (Erklären)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bigstar2005

bigstar2005

Stamm-User
441
Hallo Community

Wer kann mir den Foto Modus erklären? Profi Fotografen..

Es gibt den Modus, Einfach, Allgemein und Manuell.

Was verwendet ihr zum Fotografieren?

Wer kann mir die verschiedenen Einstellungen und den Modus Manuell erklären? Was bedeutet ISO, MF, WB, AE-L etc.

Für Tipps, Tricks und allgemeine Infos bin ich dankbar.

LG BigStar2005

Googel doch einfach. Zu allem findest du massig FAQs etc.

Also ich als Fotograf würde Dir raten beim Auto Modus zu bleiben. Oder Du erkundigst Dich mal was die ganzen Begriffe bedeuten. Dann kannst Du sehr schöne Sachen mit der Kamera machen!
Aber das jetzt alles einzeln zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Solltest jedoch Fragen haben melde Dich einfach.

Kannst auch gern mal auf meiner Homepage vorbei schauen und wenn Dich das Fieber packt frage einfach!

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Ich würde dazu empfehlen in eine Buchhandlung zu gehen und sich dort entsprechende Lektüre zu besorgen.

Denn wenn man wirklich von "Adam und Eva" anfangen muss, ist ein Buch eine wesentlich einfachere Methode um den Begriff "Digitalfotografie" zu erklären.

Hier würde das alles den Rahmen so weit sprängen, dass, wie lordofcamster schon schrieb, es einfacher ist im "Automatik Modus" zu bleiben, bis man einiges zur Digitalfotografie versteht.

• Danke
Reaktionen: lordofcamster
Gute Einstiegslektüren gibt es viele auch bei YouTube. Und als Buch kann ich fur Einsteiger empfehlen "Fotos nach Rezept 1" von Benjamin Jaworskij. Von ihm gibts auch viele Videos auf YouTube. Er erklärt das rwcht locker.
Wenn Fragen sind bin ich auch gerne behilflich.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, inviolate und bigstar2005
Zurück
Oben Unten