Frage bezüglich 5Ghz/AC Wlan

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trazy2

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin seit kurzem auch Besitzer des LG G4 und hätte nur eine kurze Frage:

Das Handy sollte ja eigentlich 2.4Ghz und 5Ghz unterstützen und ich probier beim Thema WLAN immer gerne mit der FRITZ! WLAN App herum. Diese zeigt einem ja im ersten Bild an, welche Frequenzen das aktuelle Gerät unterstützt und bei meinem alten HTC One Mini zeigt die App auch brav 2.4/5Ghz an, nur hier beim LG G4 nicht.

Ich hab auch bereits bei FRITZ! nachgefragt ob das ein Fehler in der App ist, diese meinten nur, sie könnten meine Situation nicht nachstellen.

Könnte kurz ein anderer G4 Besitzer die App bei sich testen, ob diese das gleiche anzeigt, wie bei mir?

Ich habe leider keine Möglichkeit 5Ghz direkt zu testen, darum die Nachfrage. -> Nicht das ich ein Gerät erwischt habe, wo ein Fehler beim WLAN Chip oder so vorliegt.

MfG

LG G4 zeigt brav 2.4/5Ghz beiFRITZ! WLAN App an und gehen auch beide

Hm ok, danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl nächste Woche mal wieder zurück ins Geschäft und des dort nochmal genauer testen...hat eventuell mein Handy einen defekt.

Habe mal die App heruntergeladen und mir zeigt es auch "nur" 2,4 Ghz an. Ich habe aber auch kein Router, der 5 Ghz unterstützt.

Die FritzApp zeigt am G4 beide Frequenzen an und es funktioniert auch auf beiden problemlos!

Änder doch einfach mal den SSID Namen vom 5GHz Namen in der FRITZ!Box ...
Beispiel: Setzte z.B. eine 5 hinter dem Namen des 5GHz SSID Namen der FRITZ!Box
und schau ob dein G4 DIESES WLAN Netz findet...
Wenn JA funktioniert alles tadellos
Wenn NEIN liegt es sehr wohl am G4

• Danke
Reaktionen: Radagast
@weihberg: Ich habe keine FRITZ!-Box, es ging nur um die WLAN-App von denen.

Abgesehen davon habe ich das Problem gelöst, hab mich kürzlich zum ersten Mal mit dem G4 mit einem 5Ghz Netz verbunden und siehe da, auf einmal zeigt die App auch brav 2.4/5Ghz Support an, also alles in Butter und mein Handy hat gott sei dank keinen defekt.

Dennoch danke an alle Antworten!

MfG

• Danke
Reaktionen: weihberg
Zurück
Oben Unten