Frage zur Displayhelligkeit

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deka

deka

Dauer-User
351
Ich wollte mal wissen wie ihr die Displayhelligkeit des G4 beurteilen würdet. Meiner Meinung nach ist sie nicht sehr hoch. Ich habe sie standardmäßig auf 60 % gestellt. Ich komme vom Moto X Play und da habe ich die Helligkeit auf 30%. Das heißt ich muss das G4 doppelt so hell einstellen damit ich auf die gleiche Helligkeit komme.

An was liegt das? Hat das was mit der höheren Auflösung zu tun?

Ich war eben auch draußen und es war bewölkt. Mit der automatischen Helligkeit hat das Gerät dann direkt auf 100 % geregelt. Die automatische Regelung finde ich beim G4 nicht wirklich gut umgesetzt. Meistens wird es viel zu dunkel (bzw. in beschrieben Fall viel zu sprunghaft die Regelung).

Das Display des G4 ist sehr gewöhnungsbdürftig. Ich hatte vorher Samsung Handys und war sehr verwöhnt von der Helligkeit und dem hohen Farbkontrast dieser Amoled Displays. Mit der Zeit gewöhnte ich mich aber an das G4 und betreibe es meistens mit manuellen 30-40% Helligkeit. Nur bei Bedarf ziehe ich den Regler mal kurzzeitig hoch. Die Automatik gefällt mir nicht, auch nicht mit MM, hatte ich übrigens auch beim Samsung immer deaktiviert.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Kontrast nicht sehr stark ist (wenn ich es mit meinem Motorola vergleiche). Obwohl ja mit der Display-Technolgie geworben wird.

Zurück
Oben Unten