Fragen zu ROOT

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4

418207

Gast
Hallo an alle, bin ja jetzt "endlich" auch zu LG G4 gewechselt. Die Kamera, und darauf kommt es mir an, ist wirklich unglaublich. Vorher war ich im Chinahandy Bereich unterwegs und hatte zuletzt ein Xiaomi Mi4. Tja trotz guter Kamera ist die Software leider nicht wirklich ausgereift und eine API2 Camera Einbindung wird wohl in naher Zukunft nicht passieren, ergo keine DNG/RAW Aufnahmen. Nett war allerdings vor der Bootloader Sperre es mit allen möglichen CustomRoms zu füttern.

Bootloader entsperrt und gerootet habe ich das LG G4 schon. Lief alles ohne Probleme dank der hier wirklich sehr gut geschriebenen Anleitungen. Danke nochmal.

Habe auch schon viel hier im Forum gelesen, bin aber nicht auf die Sachen gestossen die mich noch beschäftigen.
Deswegen noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Bootloader entsperrt und Root eingerichtet: Erhalte ich noch OTA Updates (oder LG Bridge)? Falls nicht, wo bekomme ich Software Updates (als .zip) her? Muss ich Sie dann Flashen? Mit TWRP einspielen?

Akku Laufzeit: Hat schon jemand von euch CPU-Tuner auf dem G4 ausgeführt? Tool um den Prozessor runterzutackten und somit die Akkulaufzeit erheblich zu verbessern. Z.B. im Screen-off-Modus runtertackten auf mtw. 400MHz. Für die Sachen wo ich das Handy brauche, sind keine mtw. 1,8GHz nötig. Gibt es Richtwerte damit es noch flüssig läuft?

Akku Ladezeit: Gerät wurde gebraucht gekauft. 3/4 Jahr alt, kaum benutzt. Habe bis auf AkkuTausch hier schon alle Tips (anderes Ladegerät, anderes USB Kabel, alle Apps beendet, Ausgeschaltet) angewendet. Komme aber dennoch auf Ladezeiten von bis zu 6 Std., welche mir aber nicht angezeigt wird, also die Ladedauer. Restzeit spinnt er so rum mit 255 Std. ist aber in der Regel nach 32 Std. leer. Neuer Akku für 20 Euro oder noch eine andere Möglichkeit irgendwo was einzustellen?

Daten Hintergrundbeschränkung: Habe ich gefunden bei APPs - einzeln Anklicken und bei Hintergrunddaten Häckchen setzen. Geht das auch einfacher für alle Apps gleichzeitig?

WLAN Netz Suche: Wenn ich im HomeWLAN Netz bin wird trotzdem weiter die Liste der verfügbaren Netze aktualisiert. Kann ich das abstellen?

Ah und ganz wichtig. Wo kann ich denn verdammten Wecker Ton umstellen?

Also wie ihr seht, doch noch einiges. Würde mich freuen darauf Tips und Tricks zu erhalten.
Schon mal Danke im voraus
gruesse steveslg

Hallo,
erstmal: Willkommen im Forum..:)

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich Deinen Thread hier zumache. Denn solche "Multi Fragen" Threads sind hier überhaupt nicht gerne gesehen. Denn sie erschweren anderen Usern die Suche nach Lösungen bei ähnlichen Problemen ganz ungemein.
Bitte schau hier in Deinem entsprechenden Geräte Forum nach bereits bestehenden, Deine Fragen/Probleme betreffenden Threads nach Lösungen und stelle Deine Fragen dort einzeln (also nach den einzelnen Problemen/Fragen geordnet) neu.
Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Deine Probleme/Fragen hier im LG G4 Forum schon explizit behandelt werden. Schau also dort nach Lösungen, bzw. stelle die Fragen dort einzeln neu...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten