G4 deaktiviert gelegentlich spontan das WLAN?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G4 deaktiviert gelegentlich spontan das WLAN? im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Troya

Troya

Stammgast
Hat jemand von euch aus das Problem, das das G4 manchmal spontan das WLAN aus schaltet? Und das trotz vollem Empfang.

Gibt bei xda schon ein paar Benutzer die ebenfalls so ein Phänomen haben :
Intermittent WiFi disconnects | LG G4 | XDA Forums

Und könnte jemand mal folgendes machen :
Wlan einschalten und manuell ein WLAN hinzufügen.
Bei mir wird jedes mal beim klick auf 'verbinden' das WLAN deaktiviert. Ebenfalls wenn ich ein bekanntes wlan raus lösche.
Habt ihr das auch?

Fehler gefunden, hatte in einer App(Tasker) die Einstellung das WLAN deaktivert werden soll, wenn es die Verbindung verliert. Was ja quasi passiert, wenn man versucht mit einem nicht vorhandenen WLAN-Netz sich zu verbinden. Ob sich das WLAN jetzt immernoch spontan abschaltet beobachte ich weiter...
:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
vietnam

vietnam

Experte
Bei mir funzt die Wlan Funktion wie es soll.
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir das gleiche Problem. Wlan bricht ab, danach kann ich mich nicht wieder verbinden. Erst Flugmodus an und wieder aus schafft Abhilfe. Super nervig. Haben mehrere Smartphones und Laptops im Haus, kein Gerät macht solche Probleme.
 
vietnam

vietnam

Experte
Versucht mal unter Einstellungen >Apps die Daten von der Wlan App zu löschen.
 
F

Franky1964

Gast
WLAN App?
Wo soll die denn sein ? :)
 
Troya

Troya

Stammgast
vietnam schrieb:
Versucht mal unter Einstellungen >Apps die Daten von der Wlan App zu löschen.
Habe die WLAN app (zu finden in ' Einstellungen - apps - alle' ) erst gestoppt, dann Cache und anschließend Daten gelöscht.
Füge ich jetzt ein neues Netz hinzu deaktiviert sich das WLAN weiterhin. Muss erst schauen ob es sich auch einfach so wieder aus schaltet...

P. S. Ich habe auf das frische G4 meine WLAN Zugangspunkte via Titanium Backup wieder hergestellt. Hat das jemand auch gemacht und es könnte daran liegen?
 
neo_ke

neo_ke

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das gleiche Problem mit Bluetooth. WLAN bekomme ich selten mit, bin im Aussendienst und viel unterwegs.
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gestern ein Austauschgerät von Amazon erhalten. Mit dem neuen gibt es keine WLAN Probleme mehr. Dafür lässt sich die Software nicht updaten. :confused2:
Habe noch die V10 A installiert. Bei jedem versuch die V10B OTA zu installieren steht "Konnte Verbindung zu Update Server nicht herstellen." Könntet ihr mal schauen ob bei euch eine Verbindung zu Stande kommt?

Vielen Dank
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es mittlerweile über die LG Software am Rechner installiert. Update per Telefon geht immer noch nicht..
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Pupperich schrieb:
"Konnte Verbindung zu Update Server nicht herstellen."
Hast du mal deinen WLan Router, Modem etc. neugestartet? Oder vielleicht auch einmal beim Nachbarn im WLan versuchen zu verbinden? Sonst würde ich noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann versuchen die Prozedur auszuführen.
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, alles versucht. Es kommt auch über 3G keine Verbindung zum Server zustande. Geht es denn bei Dir momentan?

Nochmal zurücksetzen werde ich erstmal nicht, musste ich ja gerade da mein erstes G4 beim WLAN Probleme hatte. Ich beobachte das noch ein wenig, spinnt es weiterhin werde ich es zurücksenden. Dann wars das mit LG für mich. Gibt ja genug andere Hersteller.

Danke
 
EvilActivities81

EvilActivities81

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!

Das kann an den Servern von LG liegen..also geb mal nicht gleich dem G4 die Schuld... Außerdem hast du es doch über die Software am Rechner installiert..ist doch fast das Selbe.

Übrigens..das Thema mit den WLAN Abbrüchen hatte ich bei meinem ersten G4 auch... Es war das WLan Modul defekt.
Das Neue dann, hatte die Probleme nicht mehr...
Der alte Thread dazu ist hier... WLAN Abbrüche

Ich habe meins übrigens 2 mal tauschen müssen, da das zweite G4 diese merkwürdigen Displaystreifen nach 1 Woche hatte. Ich habs dann zurückgeschickt..Geld wieder bekommen
und mir woanders ein neues G4 geholt..Sogar noch weitaus günstiger als bei Amazon.
Dieses G4 hat nun keinerlei Probleme mehr..Alles ist TOP.

Ich muss sagen, das beste Smartphone, was ich je hatte. (Jaja..das G3 war auch gut..aber der Empfang echt mies im Gegensatz zum G4..)
Ja..ich bin zufrieden :) .


So denn...viel Spaß trotzdem mit dem G4.
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hast du denn jetzt bezahlt?
 
EvilActivities81

EvilActivities81

Fortgeschrittenes Mitglied
Anfang Juli hatte ich für das G4 (Lederversion Schwarz - Deutsches Gerät) 555 Euro bezahlt..Hatte es bei MediaMarkt bestellt. Zu diesem Zeitpunkt hat es bei Amazon noch ca. 660 Euro gekostet. Zwischendurch wars mal bei 580 Euro. Naja. Nun ist der Preis ja weiter gefallen.
Egal..ich hab ein TOP G4 OHNE Streifen auf dem Display und OHNE defektem WLAN Modul.
Gott sei Dank..dachte schon, ich hab nur Pech damit :) ..