G4 kommende und abgehende Anrufe kommen nicht durch ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G4 kommende und abgehende Anrufe kommen nicht durch ? im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
G

gawasch

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern Abend ein komisches Problem mit meinem G4, zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte.
Ich kann nicht mehr angerufen werden, und auch keinen mehr anrufen.
Bei einkommenden Anrufen kommt nach etwa 10sek. die Mailbox.
Bei abgehenden Anrufen bricht nach der selben Zeit der Anrufversuch ab, mit der Meldung "kein Mobilfunknetz"

Es wurde vor dem Fehler nichts am Gerät verändert, keine Apps installiert, keine Updates gemacht oder sonstiges.
Rufumleitungen oder Anrufsperren sind nicht eingeschalten.

Empfang habe ich und Mobile Daten gehen auch durch.
Ich kann Emails verschicken, Whatsapp benützen, alles kein Problem, nur Anrufen geht nicht.
Wenn mich jemand Anrufen will bekomme ich 5sek. später eine SMS das ich versucht wurde anzurufen. Echt kurios:confused2::confused2:

Factory Reset habe ich durchgeführt, keine Änderung. Meine Simkarte im Handy meiner Frau getestet, funktioniert einwandfrei.
Simkarte meiner Frau in meinem G4 gestestet, geht auch nicht.

Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte, oder was ich dagegen tun kann ?

MfG
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Du hast ja schon alles getestet. Scheint sich um ein Hardware Problem zu handeln. Da hilft nur noch einschicken.
 
G

gawasch

Neues Mitglied
Hi, Ich dachte vielleicht hatte jemand schonmal das selbe Problem und kann mir helfen :) probieren kann man es ja mal.
Die Frage ist ob sich ein einschicken bzw Reparatur noch lohnt. Das Gerät ist ja leider schon über 2 Jahre alt :(

Kann man dieses Problem evtl irgendwie mit dem "hidden menu" eingrenzen/lösen ?
 
H

HardstyleSystem

Neues Mitglied
Hatte exakt das gleiche Problem.
Lange Zeit hatte ich die Pin von meiner Sim deaktiviert gehabt. Mein G4 (hab die Dual Sim) funktionierte soweit wunderbar. Eines Tages aktivierte ich die Pin (keine Ahnung warum plötzlich) meiner Simkarte und genau da fing auch das Problem an. Keine Eingehenden und Ausgehenden Anrufe mehr möglich. Nur die Datenverbindung funktionierte. Warum zu Henker weiss ich bis heute nicht. Erst als ich die Pin wieder deaktivierte funktioniert alles wieder.
Hab noch mein altes Teil rumliegen (ein Kingzone K1 Turbo), da hab ich mit der Pin keine Probleme. Sobald ich beim meinem G4 die Pin wieder aktiviere, wieder das selbe Spiel.
Irgendwie................. keine Ahnung ??????????
 
G

gawasch1987

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort, das mit der PIN werde ich mal probieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es was ändert :)

Habe schon überlegt ob es vielleicht an einer defekten Antenne liegen könnte ?
wobei dann Daten über LTE etc. normal ja auch nicht funktionieren würde.
Habe hier bei mir in der Wohnung 3 "Balken" LTE auf der Empfangsanzeige.

Mit dem richtigen Ersatzteil wäre das Teil bestimmt schnell wieder "flott" gemacht, wenn man nur wüsste welches man braucht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R