G
gawasch
Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe seit gestern Abend ein komisches Problem mit meinem G4, zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte.
Ich kann nicht mehr angerufen werden, und auch keinen mehr anrufen.
Bei einkommenden Anrufen kommt nach etwa 10sek. die Mailbox.
Bei abgehenden Anrufen bricht nach der selben Zeit der Anrufversuch ab, mit der Meldung "kein Mobilfunknetz"
Es wurde vor dem Fehler nichts am Gerät verändert, keine Apps installiert, keine Updates gemacht oder sonstiges.
Rufumleitungen oder Anrufsperren sind nicht eingeschalten.
Empfang habe ich und Mobile Daten gehen auch durch.
Ich kann Emails verschicken, Whatsapp benützen, alles kein Problem, nur Anrufen geht nicht.
Wenn mich jemand Anrufen will bekomme ich 5sek. später eine SMS das ich versucht wurde anzurufen. Echt kurios

Factory Reset habe ich durchgeführt, keine Änderung. Meine Simkarte im Handy meiner Frau getestet, funktioniert einwandfrei.
Simkarte meiner Frau in meinem G4 gestestet, geht auch nicht.
Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte, oder was ich dagegen tun kann ?
MfG
Ich habe seit gestern Abend ein komisches Problem mit meinem G4, zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte.
Ich kann nicht mehr angerufen werden, und auch keinen mehr anrufen.
Bei einkommenden Anrufen kommt nach etwa 10sek. die Mailbox.
Bei abgehenden Anrufen bricht nach der selben Zeit der Anrufversuch ab, mit der Meldung "kein Mobilfunknetz"
Es wurde vor dem Fehler nichts am Gerät verändert, keine Apps installiert, keine Updates gemacht oder sonstiges.
Rufumleitungen oder Anrufsperren sind nicht eingeschalten.
Empfang habe ich und Mobile Daten gehen auch durch.
Ich kann Emails verschicken, Whatsapp benützen, alles kein Problem, nur Anrufen geht nicht.
Wenn mich jemand Anrufen will bekomme ich 5sek. später eine SMS das ich versucht wurde anzurufen. Echt kurios

Factory Reset habe ich durchgeführt, keine Änderung. Meine Simkarte im Handy meiner Frau getestet, funktioniert einwandfrei.
Simkarte meiner Frau in meinem G4 gestestet, geht auch nicht.
Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte, oder was ich dagegen tun kann ?
MfG