G4 - Oft kein Mobilfunknetz

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miniman1967

Neues Mitglied
8
Hallo,

ich habe mein G4 seit März 2016. Es ist android 6.0 drauf. Es bricht immer wieder die Mobilfunkverbindung ab...Ich hatte es jetzt erst bei LG zur Reparatur...Die haben gesagt es liegt an der Sim Karte. Ich habe mir bei meinem Provider eine neue SIM karte bestellt und eingelegt. Die alte Sim karte sowie die neue Sim karte funktionieren in meinem alten Galaxy S4 ohne Probleme.

Auch mit der neuen SIM Karte der gleiche Effekt. Ich werde immer wieder von Bekannten übers Festnetz angerufen ob ich mein handy aus habe. Dann schaue ich und es steht auf "Nur Notruf".......Also Handy ausschalten und wieder einschalten und dann geht es wieder eine Weile.

Ich habe heute das Gerät zum Händler geschickt wo ich es gekauft habe weil LG zu mir gesagt hat da hilft nur ein Tausch des Gerätes.

Hat von Euch auch jemand mit diesen Verbindungsproblemen beim G4 zu kämpfen? Wenn ja gibt es vielleicht eine einfache Lösung?

Würde mich freuen...Ansonsten steht ein G4 zum Verkauf originalverpackt und neu wenn es vom Händler getauscht zurückkommt...

Viele Grüße
Robert

Ich habe das gleiche Problem. Aber eine Lösung kenne ich leider nicht.

das beste ist das ding wenn es ausgetauscht kommt zu verkaufen.....neu und originalverpackt........wenn das ein generelles problem ist....

Mir bliebe da nur eine Lösung: Den Anbieter wechseln.

Wenn es das D-Netz wäre, sollten weniger Verbindungsabbrüche sein.
Wenn es das E-Netz ist, ist evtl. die Umgebung daran schuld, weil die Masten zu schwach ausgebaut sind.

Ich habe o2 und mit anderen Handys keine Probleme.....Habe es mit einem Motorola und zwei samsung geräten probiert...am provider kann es nicht liegen.

Ich bin auch im O2-Netz unterwegs und hatte noch nie Probleme, ganz im Gegenteil, ich habe sehr guten Empfang.

Ich gehe davon aus das das Handy einen Defekt hat. Ich habe es zum Händler zurückgeschickt zum Austausch. Ich habe ja mit meiner Sim Karte in meinem alten Galaxy S4 auch null Probleme.....Also Providerseitig und Karte sind wohl in Ordnung

miniman1967 schrieb:
Hallo,

ich habe mein G4 seit März 2016. Es ist android 6.0 drauf. Es bricht immer wieder die Mobilfunkverbindung ab...Ich hatte es jetzt erst bei LG zur Reparatur...Die haben gesagt es liegt an der Sim Karte. Ich habe mir bei meinem Provider eine neue SIM karte bestellt und eingelegt. Die alte Sim karte sowie die neue Sim karte funktionieren in meinem alten Galaxy S4 ohne Probleme.

Auch mit der neuen SIM Karte der gleiche Effekt. Ich werde immer wieder von Bekannten übers Festnetz angerufen ob ich mein handy aus habe. Dann schaue ich und es steht auf "Nur Notruf".......Also Handy ausschalten und wieder einschalten und dann geht es wieder eine Weile.

Ich habe heute das Gerät zum Händler geschickt wo ich es gekauft habe weil LG zu mir gesagt hat da hilft nur ein Tausch des Gerätes.

Hat von Euch auch jemand mit diesen Verbindungsproblemen beim G4 zu kämpfen? Wenn ja gibt es vielleicht eine einfache Lösung?

Würde mich freuen...Ansonsten steht ein G4 zum Verkauf originalverpackt und neu wenn es vom Händler getauscht zurückkommt...

Viele Grüße
Robert
Das Problem kenne ich auch.

Insbesondere im Juni hatten mein Bruder und ich das gleiche Problem.

Die Firmware scheint dabei keine Rolle zu spielen ich habe die V20f-EUR-XX und er die V20d-EUR-XX installiert gehabt.

Ohne etwas gemacht zu haben, hat sich das Problem gelöst.

Als Provider wird o2 genutzt.

Ich denke fast, das es mit den Unwettern in Juni oder der Zusammenlegung der Netze von o2 und E+ oder beidem zusammenhängt.

Zur Verortung wir leben im Rhein-Main-Gebiet und überwiegend auch dort unterwegs.

das mag ja schon sein aber ich habe mit meinem galaxy s4 überhaupt keine abbrüche...es kann doch dann nicht an der Verbindung liegen..?? oder habe ich da einen Denkfehler.

Vielleicht ja.

Wenn Du dich nur auf die Anzeige am Gerät beziehst. Diese zeigt immer nur eine Momentaufnahme an.

Es ist möglich, dass Dir dein Handy volles Netz anzeigt und du gerade im Funkloch bist oder die Funkzelle in der Du bist überlastet ist. In beiden Fällen ist telefonieren nicht möglich.

Die unterschiedliche Hardware spielt auch noch mit. Vielleicht ist LG etwas empfindlicher als Samsung, was die Anzeige betrifft.

Es kann nur am Netz liegen, muss aber nicht.

Allerdings sprechen bei uns 2 Geräte mit dem gleichen Problem und nun weg eher für das Netz.

mal sehen...das gerät wurde vom händler zum hersteller geschickt um freigabe für einen austausch zu erhalten.....dann sehen wir weiter....

Gibt es etwas neues?

Habe das Gerät gestern wieder zurückbekommen. Es wurde von LG das Mainboard des G4 getauscht. Bis jetzt funktioniert es. Bin ja mal gespannt ob es dabei bleibt.

Zurück
Oben Unten