G4 wird beim laden sehr heiß und steckt teilweise in einem Boot Loop - Stock ROM

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gamper94

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Bin letzte Woche ins Ausland gefahren. Als ich Abends in der Bar saß, startete das Handy auf einmal von neu, ohne dass ich zuvor etwas gemacht habe. Es startete neu, kam aber nur mehr bis zum LG Logo. Ich versuchte in den Recovery Mode zu gelangen, aber ohne Erfolg.
Habe versucht den Akku für mehrere Stunden zu entfernen, das Handy mit dem Original Auflader laden und habe auch versucht die Speicherkarte zu entferne, weil ich gelesen habe dass sie defekt sein könnte. Half alles nichts..
Habe schon versucht das Smartphone mit dem PC zu verbinden um die Daten zu retten, aber leider wird es am PC nicht erkannt... Der Ton dass ein Gerät eingesteckt wurde erklang jedoch.
Wenn ich einstecke und voll auflade (keine Ahnung ob es was zu tun hat ob es voll geladen ist) schaltet es an einem zufälligem Zeitpunkt ein. Also kann es irgendwie nicht an einem Soft Brick liegen oder in einem Boot Loop stecken... Es steckt dann zwar ziemlich und schaltet sofort wieder aus wenn es zu lange brauch um etwas zu laden.
Wenn ich das Handy einstecke wird es extrem heiß (unter der Frontkamera die ganze Länge übers Display).

Habe schon versucht mit dem LG Flash Tool, die ganze Stock ROM neu aufzuspielen, aber es funktioniert nicht, ich bin zwar mit dem Handy im Download Mode aber das Tool funtkioniert nicht richtig, sobald ich dort Start drücke, sind alles nur mehr "?" in dem Tool Fenster...

Hat wer eine Idee woran das liegt, oder was ich probieren könnte. Einfach irgendwas bitte...

Gruss
Josef

Ps: Android 6.0

Zuletzt bearbeitet:
Erstmals vielen Dank für deine Antwort... Habe leider gerade festgestellt dass ich auch eines mit der Seriennummer 505... habe. Lieber erst gar nicht probieren ob ich es wieder zum laufen bringe, oder ist es nicht bestätigt dass alle mit dieser Seriennummer Probleme haben?

Ich behaupte mal eigentlich alle. Die einen früher die anderen später. Hatte selbst so eines.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gemacht? Habe es nun schon 1 Jahr und knapp 1 Monat, ist darauf überhaupt noch Garantie?? Würde nur ungern ein anderes kaufen :glare:

Meins war erst einen Monat alt. Beim Händler oder direkt bei LG melden und im Reparatur bitten.

• Danke
Reaktionen: Gamper94
Ok vielen Dank. Werde es versuchen, hoffentlich klappt es...
Vielen Dank für deine Hilfe!

Bei LG heißt es ich solle einen Hard Reset versuchen (ich glaub ich spinne, was soll der Mist von denen, als ob die nicht wüssten was los ist), obwohl ich geschrieben habe, dass ich in den Recovery Mode nicht hineinkomme...

Zurück
Oben Unten