Galerie in Kamera App schließt sich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paco388

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit dem Update auf Android 6 und anschließendem Hard Reset das Problem das ich aus der Kamera App nicht mehr in die Galerie komme, ich erhalte dann die Meldung : Leider wurde das Programm Google+ beendet.
Ich habe Google+ schon deinstalliert, keine Änderung, danach wieder installiert, auch keine Änderung. Hat jemand eine Idee?

Wenn ich Google+ in den Einstellungen deaktiviere komme ich auch wieder über die Kamera App in die Galerie, sobald sie aber wieder aktiviert ist kommt der Fehler wieder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du in g+ das automatische bilder-backup aktiviert? schau in den g+ settings mal nach, vllt. bringt's was.

Ist nicht aktiviert

ggf. kann ein logcat dir irgwelche infos geben, oder auch in den jeweiligen app-berechtigungen nachsehen.

Wenn sich eine App immer schliesst sollte man als erstes mal Cache und Daten löschen. (in dem Fall von Galerie)
Dann wird der Bilderindex neu erstellt und vielleicht hilft das schon :)

LGManiac

• Danke
Reaktionen: seader
stimmt... wär zu einfach gewesen :D

Also habe gerade Cache und Daten von Galerie, Kamera und Google+ gelöscht, leider kein Erfolg, einzig mit deaktierung von Google + hat es bisher geklappt

benötigst du die g+ app denn? sonst hau sie doch wech :) radikale 'lösung', ja, aber die einfachste.
wie gesagt, im logcat könntest du fündig werden. meiner meinung nach ist da eine verknüpfung aktiv oder es ist'ne berechtigungs-sache.

Zurück
Oben Unten