Galerie zeigt Bilder erst verspätet an, wenn sie mit Firefox herunter geladen werden

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Defy_user

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines LG G4.:thumbsup: Ich habe es mit der 10C gerootet. Alles läuft bis jetzt super bis auf eine Kleinigkeit.

Wenn ich Bilder mit Firefox herunterlade, werden diese erst nach ca. 30 - 60 Minuten in der Galerie angezeigt. In QuickPic sehe ich sie sofort.
Ein Geräte Neustart oder eine beenden des Medienspeichers schafft dort Abhilfe. Aber beim nächsten Bild habe ich wieder das selbe Problem. :cursing: :confused2:
Wenn ich allerdings die Bilder mit Chrome herunterlade, werden sie sofort in der Galerie angezeigt.

Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt und hat hierfür eine Lösung???
 
Sind sie denn nach dem Download sofort im Download Ordner?
 
Ja, sind sie. Ich kann sie dort mit dem DateiExplorer sehen. Und QuickPic zeigt sie ja dort auch an.
 
Wenn dem so ist, kann es wohl schlecht an der Firefox App liegen. Ich benutze diesen Browser schon sehr lange wegen der AdBlock Plus Möglichkeit. Ich hatte noch nie Probleme der Art wie Du sie beschreibst. Ich vermute hier eher einen Softwarekonflikt wegen des rootens. Außerdem wundert mich das Du noch auf der veralteten V10c unterwegs bist
 
Ich habe auch nicht die Vermutung das es am Firefox liegt. Ich nutze ihn auch schon, seit ich Smartphones nutze. Ich tippe eher Richtung Medienspeicher. Habe aber noch keine Lösung gefunden. :confused2:

Ich bin noch auf der V10c da ich es in der Version gerootet habe und mich noch nicht an ein Update getraut habe. Habe keine Lust, alles neu einzurichten, da es sehr lange gedauert hat, bis ich alles so einrichtet hatte wie ich es wollte. :smile:
 
Weder durch Update noch root verliert man Daten/Einstellungen. Man kann wipen, wenn man will. Wird bei Unstimmigkeiten auch empfohlen, aber eben optional.
 
Danke für die Info.
Dann werde ich das mal probieren, wenn ich mein Phone wieder entschlüsselt habe... :sleep:
 
So, Phone ist entschlüsselt und die V10d mit root wieder installiert. Leider ist das Problem noch immer da.
Hatte noch XPrivacy im verdacht. Habe es komplett deaktiviert. Wieder Fehlanzeige. Mir gehen jetzt echt die Ideen aus...:crying:
Firefox habe ich vorsichtshalber auch mal neu installiert. Wieder nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du es noch nicht probiert hast, nimm mal die Firefox Beta App. Ich habe diese jetzt auch set ein paar Wochen weil sie besser läuft als die offizielle Firefox App. Ist nur eine Idee, aber man weiß ja nie.
 
Schade! Die Beta löst das Problem leider auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten