Geburtstag zum Kontakt hinzufügen

B

Baumfaeller

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe eine Frage zum Adressbuch: Wenn ich zu einem Kontakt den Geburtstag eintragen möchte, konnte ich bisher folgendes auswählen: "weitere Felder" - "Termine" - "Geburtstag". So wie es auch auf dem Screenshot zu sehen ist wenn ich als Speicher "Lokal" auswähle. Wenn ich allerdings einen anderen Speicher, zB DavDroid auswähle, steht mir die Option nicht mehr zur Verfügung. Kennt einer das Problem?

Mir ist das erst jetzt aufgefallen, nachdem ich seit einigen Wochen mit 6.0 rumlaufe. Bin mir eigentlich relaitv sicher dass es vorher funktioniert hatte.

Wäre super wenn mir einer einen Tip geben kann.

VG
 

Anhänge

  • carddav.png
    carddav.png
    51,7 KB · Aufrufe: 320
  • telefon speicher.png
    telefon speicher.png
    48 KB · Aufrufe: 319
Nimm dann die "Termine"
Dann kannst du weitere Kategorie aussuchen u. a. Geburtstag, Jahrestag usw.
 
"Termine" taucht nur auf, wenn der Kontakt lokal gespeichert wird. Wähle ich ein anderen Speicherort wie zB DavDroid, gibt es keine Termine in der Auswahlliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Direktzitat entfernt (Forenregeln) - MfG hävksitol
Ich versuche nachzuvollziehen, was bei Dir nicht funktioniert. Auch kenne ich DavDroid nicht. Aber, wenn ich als Speicher für meine Kontakte mein Google Konto auswähle, dann gibt es keinerlei Probleme mit hinzufügen von Geburtstagen etc, unabhängig von der Android Version.
Ferner kannst Du alles bequem über den PC Nachbearbeiten, ist aber sicher bekannt.
 
Geht bei mir auch nicht. Verwende ebenfalls Davdroid.
 
mr bo schrieb:
Ich versuche nachzuvollziehen, was bei Dir nicht funktioniert. Auch kenne ich DavDroid nicht.
DavDroid ist ein Sync Backend, der per Caldav mit verschiedenen Servern kommunizieren kann.

turbo1781 schrieb:
Geht bei mir auch nicht. Verwende ebenfalls Davdroid.
Da gibt es doch bestimmt einen Workaroud.. Funktioniert es bei dir erst set der 6er Version nicht mehr oder auch schon vorher nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Der Sync funktioniert, nur Geburtstage kam ich auch nicht eintragen.
 
Scheint nicht an DavDroid zu liegen. Ich nutze CalDav und da geht es auch nicht.
 

Ähnliche Themen

P
  • pluto1024
Antworten
4
Aufrufe
883
BorussenTobi
B
Torpedo64
Antworten
0
Aufrufe
484
Torpedo64
Torpedo64
Eismaus
  • Eismaus
Antworten
0
Aufrufe
963
Eismaus
Eismaus
Zurück
Oben Unten