**gelöst** LG G4 Icon Symbol für Mobile Daten fehlt

N

nordhessen

Neues Mitglied
2
Hallo Android-Freunde,
habe seit heute ein seltsames Phänomen: die Anzeige für Mobile Daten in der Statusleste fehlt komplett.
Habe 3 Reboots hinter mir, einmal mit 10 Minuten Akku raus -> hat alles nichts geholfen.
Heute habe ich 3 Apps ausprobiert für eine IP Cam, alle wieder deinstalliert. Nun ist das Icon weg.
Das nervt richtig.
WLAN Icon ist da. WLAN aus, Mobile Daten an -> Icon nicht zu sehen, kein E, 3G, H, H+ oder LTE.
Mobile Daten funktioniert aber.
Kann mir bitte jemand nen Tipp geben?

Android: 6.0
LG Version: V20g-EUR-XX
 
Hast du irgendeine Tweak-Software installiert?
 
Hallo Urs_1956,

bis auf den "PersonalHttpProxy" (den ich aber auch deaktivieren kann) wirklich nichts weiter.
Dieser Proxy ist meine Alternative für Werbefrei ohne Root.
Den kann ich aber ausschließen, hab´s ja auch schon mehrfach ohne probiert. Zumal der Proxy seit min. 2 Jahren absolut sauber läuft.
Danke Dir schonmal für Deine Ideen.
 
Ist der Raum, den das Symbol normalerweie einnimmt, frei oder wird der durch ein anderes Symbol belegt?
Vielleicht ist es ja einfach nur "unsichtbar"....:confused::confused::confused:
 
Nein, da ist nichts belegt. Soweit ich mich erinnere, hat sich das mit dem WIFI Signalbalken abgewechselt. Der Empfangsbalken für die SIM ist aber da, nur Mobile Daten fehlt.
Hab gerade mal probiert, die Schriftart zu ändern, die Farbe zu invertieren und ein weißes Hintergrundbild -> nix passiert, das Icon bleibt verschwunden.
Bin alle möglichen Einstellungen bei "Entwickleroptionen" durchgegangen, nichts was irgendwie danach klingt.
Irgendwie muss mir eine App, die ich nicht mehr habe, das Icon zerschosseb haben. Das man das irgendwie wiederherstellen kann?
Wollte deswegen nicht das komplette Handy neu aufsetzen -> dann wäre es mit 99%iger Sicherheit ja wieder da.
Ist zeitlich nur verdammt blöd.
[doublepost=1488113392,1488109395][/doublepost]So, nun hab ich es selber rausgefunden.
Einstellungen -> Mobile Daten -> 3Punkte -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APN) -> 3Punkte -> Auf Standardeinstellungen setzen -> fertig
LTE, H+ und alles darunter wird wieder angezeigt
(die Einstellungen scheint sich das Handy von der SIM neu einzulesen)

Jetzt konnte ich den Fehler sogar reproduzieren:
Wenn ich bei Proxy (werbefrei) "localhost " eingebe, setzt Swiftkey automatisch ein Leerzeichen dahinter.
Abspeichern -> Symbol wieder weg.
Mobile Daten geht aber trotzdem.
Leerzeichen glöscht -> Symbol wieder da!

Danke an alle, die sich nen Kopf gemacht haben.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
534
bernd_b
B
G
  • Goldhand
Antworten
12
Aufrufe
1.778
proudlyS23plus
proudlyS23plus
E
Antworten
3
Aufrufe
1.081
eve30
E
Zurück
Oben Unten