[gelöst] Nach MM Update SD "nicht unterstützt"/ nicht formatierbar

F

Flothulhu

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem.
Bei mir warten 40GB an Daten auf mein LG G4 zurück zu kehren.
Jedoch wird seit dem MM Update (habe ich über LG Bridge gemacht) die "SD-Karte von SanDisk nicht unterstützt"
Klicke ich darauf kommt "Als portablen Speicherplatz formatieren" "SD-Karte von SanDisk muss vor Verwendung fomatiert werden."

Klicke ich nun unten auf Löschen&Formatieren schließt sich das Fenster lediglich, und mein Handy kehrt zum letzten Bildschirm zurück und nichts passiert.

Ich bin am verzweifeln, was kann ich tun?

Anmerkung:

Es ist eine SanDisk Ultra 64gb Class 10, die vor dem Update auf MM funktioniert hat.
Die Karte habe ich auch schon am PC formatiert, danach kam immernoch die Meldung sowie das selbe Problem.
Ich habe etliche Werkresets durchgeführt: Normaler Reset mit Wiederherstellung der persönlichen Daten sowie Reset und einrichten als neues Smartphone.

Alles ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann formatiere die SD-Karte am PC
 
magicw schrieb:
Dann formatiere die SD-Karte am PC
Das habe ich auch schon getan, danach kommt aber im Handy die gleiche Meldung
 
Jetzt kommt leider wieder die obligatorische Frage:
Hast du einen Werksreset gemacht?
 
Rigattoni schrieb:
Jetzt kommt leider wieder die obligatorische Frage:
Hast du einen Werksreset gemacht?
Habe ich, ja.
 
Was für ein Typ ist es denn und wie groß? Evtl. passt der nicht in de Spec.Liste des Geräts.
 
magicw schrieb:
Was für ein Typ ist es denn und wie groß? Evtl. passt der nicht in de Spec.Liste des Geräts.
SanDisk Ultra 64gb Class 10.
Vor dem Marshmallow Update funktionierte sie noch.
 
Bist du sicher dass die Karte funktioniert und unter Windows beschreibbar ist?
Im handy eingesetzt und neu gestartet?


Falls du root hast dann gehe folgendermaßen vor


android terminal

Code:

su sm set-force-adoptable true

warte 20sec und starte dann neu
 
martinez schrieb:
Bist du sicher dass die Karte funktioniert und unter Windows beschreibbar ist?
Im handy eingesetzt und neu gestartet?


Falls du root hast dann gehe folgendermaßen vor


android terminal

Code:

su sm set-force-adoptable true

warte 20sec und starte dann neu
In Windows funktioniert sie einwandfrei.

Habe keinen Root, ist mir zu riskant wegen der Garantie.
[doublepost=1452527922,1452526366][/doublepost]Ich habe jetzt eine lösung gefunden. Ich habe herausgefunden, dass Android Marshmallow kein exFat mehr unterstützt. Darum habe ich mit h2format.exe die SD Karte als Fat32 formatiert, daraf hin wurde sie direkt erkannt und ist verwendbar. Ist zwar schade aber besser als dass es nicht funktioniert.

Update: Ich kann die Karte nun auch direkt mit dem Smartphone formatieren.
 
Dieses Phänomen hatte ich letztens.

Seit dem Firmwareupdate, die Karte war vorher mit dem G4 formatiert bei der Einrichtung, war der Akku nie leer gewesen.
Nun hatte ich eines Sonntags den Akku so leer, dass es selbst heruntergefahren ist.
Nachdem ich das Ladegerät anschlossen hatte und der Akku wieder bei 2% war, das G4 startet dann, konnte das die Speicherkarte nicht mehr lesen. Selbst Win7 konnte die Karte nicht mehr lesen.
Nun musste ich die Karte neu formatieren. Was ich durch das G4 hab machen lassen.
Recuva hat daraufhin auch keine gelöschten Dateien mehr finden können. Somit waren keine Dateien mehr wiederherstellbar.
Das die einem davon nichts berichten oder einem darauf hinweisen ist eine Frechheit!
 
Android MM unterstützt exFat.
 

Ähnliche Themen

A
Dual-SIM GPS geht nicht
  • allsquare
Antworten
6
Aufrufe
1.229
allsquare
A
P
Antworten
12
Aufrufe
2.280
rantaplan
R
SkyNet
  • SkyNet
Antworten
0
Aufrufe
842
SkyNet
SkyNet
Zurück
Oben Unten