Gibt es DEMOGERÄTE vom LG G4 H815 ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blunatic

blunatic

Dauer-User
216
Könnte günstig ein H815 G4 bekommen.

Meine Frage ist ob es von dem LG G4 H815 Demogeräte oder Demo Units überhaupt gibt?
Und lassen die sich mit normaler Firmware flashen und betreiben?

Laut aussage von dem Verkäufer ist es simlockfreie NEUWARE mit Originalverpackung von O2.
Nur Apps, APN/Zugangspunkt, Bootlogo sollen vorkonfiguriert sein und mit allen SIM Karten laufen. Garantie hat es auch 24Monate.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn es der Verkäufer so sagt, dann müsste es passen. Wenn es nicht so ist, dann hast du einen Rechtsanspruch drauf.

Ob es beim LG G4 überhaupt Demogeräte gibt, weiß ich nicht. Bei Samsung war es so: Die Demogeräte konnte man ganz normal mit jeder Firmware flashen, einzig das GSM Modul fehlte. Das heißt, man konnte nicht telefonieren oder SMS schreiben.

mit allen SIM Karten laufen
Laut der Aussage, sollte es also keine Probleme geben.

Der Händler meint wohl damit einvollwertiges Gerät, welches mal als Ausstellungsstück diente. Dazu passt auch die Aussage:
blunatic schrieb:
ist es simlockfreie NEUWARE mit Originalverpackung von O2

Eine sog. Demo Unit ohne GSM Modul kann auch keinen SIM-Lock haben. ;)

Na gut. Habe eins bestellt. Sucht mal auf Ebay nach H815 LG G4. Soll für 144€ zu haben sein

144 € ist aber ein Knaller Preis!

Berichte mal ob Du wirklich etwas geliefert bekommst!
Scheint so als ob der Verkäufer die Auktion(en) vorzeitig beendet hat.

Komisch ist auch der Verlauf der Verkäufe (hier am Beispiel der Auktion LG G4 H815 (Original Modell - 32 GB - Leder Braun (Ohne Simlock):

s.gif
i***p
s.gif
( 1419
iconRedStar_25x25.gif
) EUR 148,80 1 11.08.16 14:46:32 MESZ
s.gif

s.gif
s.gif
1***f
s.gif
( 152
iconTealStar_25x25.gif
) EUR 148,80 1 11.08.16 13:32:03 MESZ
s.gif

s.gif
s.gif
l***3
s.gif
( 185
iconTealStar_25x25.gif
) EUR 8,80 1 23.06.16 18:09:17 MESZ
s.gif

s.gif
s.gif
e***d
s.gif
( 48
iconYellowStar_25x25.gif
) EUR 8,80 2 15.06.16 11:19:36 MESZ

Irgendetwas stimmt da nicht.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Es gibt Demogeräte!

Habe vor 14 Tagen eines erworben und gebe es nun zurück - es gibt keine SW-Update und Reparatur, etc. ist auch alles ausgeschlossen.
Meine Infos stammen direkt von LG.

Wie kann man ein Demogerät erkennen? Am besten mit IMEI bei LG anrufen. Ansonsten sind Softwareversionen mit "X" also zb "VX10..." schlecht.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß

Per LG UP sollte ein flashen von einer Fw funktionieren.

Hallo zusammen,

ich habe auch so ein Demogerät. (=vollwertiges G4 mit Händlermodus, der aber bei meinem deaktiviert war, Lieferumfang war ohne Kopfhörer und Lederrückschale)
Der "Ländercode" (steht über dem EAN-Code auf der Verpackung) ist EUA.
Über dem IMEI-Aufkleber unter dem Akku ist ein Aufkleber "NOT FOR SALE"
Korrekt ist, dass es keine offiziellen Updates gibt. Flashen per LGUP funktioniert aber definitiv.
Meins kam vor zwei Tagen aus der Reaparatur, es wurde anstandslos über LG repariert.
Es stammt allerdings auch aus einem Gewinnspiel von LG

Zurück
Oben Unten