Google Suchleiste verschwunden !

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Guten Tag allerseits,
habe heute während diverser App Updates festgestellt, daß meine Google Suchleiste auf dem Homescreen plötzlich verschwunden ist. Zuletzt war nur noch ein Mini-Icon mit dem Mikrophonsymbol zu sehen. Dieses habe ich entfernt (nach oben in den Mülleimer gezogen).
Nun weiß ich nicht, wie ich diese Suchleiste wieder auf meinen Homescreen unter der Wetter-App plazieren kann und bitte als Laie um Hilfe. Auch mein ICon für die App "Allianz Rechnungen" ist nicht mehr zu sehen, obwohl die App installiert ist.
LG, Bernd

Einfach auf eine freie Stelle lange drücken, dann Widget hinzufügen.

Vielen Dank Franky, das hat geklappt ! Jetzt müßte nur noch meine "Allianz"-App wieder im Gesamtmenü auftauchen, welches ich nach Alphabet sortiert habe. Dort ist sie verschwunden. Ich habe sie, wie das Google-Widget, gefunden und auch irgendwo hingezogen, jedoch an die falsche Position. Sie taucht nicht im Menü auf sondern auf der von mir so genannten 2. Homescreen Seite, die sich nach einem Wisch seitlich auf dem Homescreen öffnet. Gut, wenn ich weiss, daß sie sich dort befindet, kann ich sie natürlich von dort aus öffnen. Der Ordnung halber sollte sie aber auch im Gesamtmenü zu finden sein.
Darf ich da noch einmal um eine Information bitten ?
LG, Bernd

Normalerweise müsste sie dort auch sein, kannst du sie denn öffnen?

Guten Morgen,
ja öffnen kann ich sie von dem Screen aus. Nur im Gesamtmenü aller Apps suche ich sie vergebens !
Bernd

Hast Du die App eventuell versteckt?
Das geht über die Übersicht aller Apps im Menü (oben rechts die drei Punkte; oder alternativ in der Navigationsleiste den Button für die aktiven Programme gedrückt halten), indem Du den Punkt "Apps verbergen/anzeigen" auswählst.

Alternativ könnte es noch sein, dass Du das Symbol in einen Ordner (innerhalb der Auflistung aller Apps, nicht auf dem Start-Bildschirm!) verschoben hast, dann taucht es bei den restlichen Apps, die sich nicht in einem Ordner befinden, auch nicht mehr auf.

Hallo, nochmals danke für die Informationen und Tipps. Das "Rätsel" ist gelöst. Es gab ein Update für diese App (danach war sie "verschwunden". Nach dem Update hieß sie "Rechnungen Allianz" anstatt "Allianz Rechnungen" und war somit in den alphabetisch geordneten Apps unter "R" statt unter "A" zu finden.
Lieben Gruß, Bernd

Zurück
Oben Unten