Hat LG das G4 Softwareseitig langsamer gemacht?

werner100000

werner100000

Stammgast
185
Ich habe das G4 gleich mit And. 6 bekommen. Überall wurde geschrieben wie schnell das Gerät ist. Ich habe das nie feststellen können.
 
Nein, ich denke nicht. Was hast zum Vergleich?

Wenn du dein Gerät gleich mit Android 6 bekommen hast kannst du ja keinen Vergleich ziehen.
 
Nein, mein G4 erreicht die selben Benchmarkergebnisse wie in den Testberichten kurz nach dem Verkaufsstart. Und da das letzte Update fürs G4 schon ewig her ist wüsste ich auch nicht wie LG die Geschwindigkeit zwischenzeitlich hätte drosseln können. Ich kann mich jedenfalls nicht über die Geschwindigkeit des G4 beschweren.
 
Hieß es nicht, dass LG bei reparierten Geräten (Motherboard) Kerne der CPU deaktivierte, damit es nicht mehr so heiß wird und sich die CPU selbst auslötet? Mir war so ...
 
Ja, einen Vergleich zu früheren Geräten habe ich nicht. Auch war mein Gerät nie zur Rep.
Ich bin verunsichert, weil in den Handytests von Chip o. Copubild immer von einem schnellen Gerät die Rede war.
 
Woran machst du fest, ob es schnell oder langsam ist?
 
Das Gerät rechnet länger als mein Billiggerät an zB. der Navigation. Gehen beim Navigieren Nachrichten ein und ist gleichzeitig mau mit Netz schmiert es auch ab. Ein Spiel ruckelt öfter, obwohl mein Chinagerät flüssig weiterläuft.
Es sind viele Kleinigkeiten, die mir zeigen das das Gerät langsam arbeitet. Den Grund kann ich nicht einsehen, nur das Ergebnis.
 
Das G4 war nie der Performance-Kracher. Aber richtig langsam? Entweder, dein G4 ist kaputt oder verdaddelt oder du hattest noch nie ein wirklich langsames Smartphone ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Dafür das es ein Gerät in der hohen Preisklasse ist, vergleichbar mit Samsung S5, HTC9 usw, ist es langsam. 650 Euro beim erscheinen und ein 110 Euro ChinadingsBums ist schneller. Was mich besonders ängert ist, das viele Tests dem G4 bescheinigen das es schnell sein soll.
 
Das G4 war zum Zeitpunkt des Erscheines definitiv nicht langsam, wenn man es genau wissen will muss man halt die Benchmark Ergebnisse vergleichen. Es gibt immer Geräte die in bestimmten Bereichen besser sind. Und nein, LG hat die Geschwindigkeit nicht nachträglich gedrosselt, mein G4 war sogar geringfügig (~10%)besser als erwartet. Dass viele Test dem LG G4 eine gute Geschwindigkeit attestieren liegt halt daran dass es nicht langsam war.

Wir können hier noch lange diskutieren, ich würde vorschlagen Du verkaufst das G4 und besorgst Dir ein anderes, schnelleres Gerät, und lebst mit dessen Nachteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und Urs_1956
Spielt doch die Stock v29a auf! Zusammen mit Nova Launcher rennt es gut. Werde aber trotzdem wechseln. Vertrag läuft aus und mit der Verlängerung hab ich das Mate 10 pro bestellt. Hoffe dessen Nachteile sind nicht zu krass.
 
Ihr müsst halt einfach auch mal schauen, wie alt das Gerät ist. Bei Android optimiert halt keiner groß, auf der App Seite.
Wozu auch? Kommen doch ständig neue Phones raus., die noch schnellere Prozessoren haben, noch mehr RAM, noch mehr...
Da wird dann einfach fleißig drauf los programmiert und Feature um Feature eingebaut. Alles halbwegs an die neuen Geräte angepasst. Die alten Devices kommen dann irgendwann nicht mehr mit. Das G4 ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt.
Sicher hat es prinzipiell noch genug Power, aber da wird niemand mehr Rücksicht nehmen, oder groß anpassen. Wenn ich heute mein S5 in die Hand nehme, empfinde ich das auch als kaum noch benutzbar. Klar, in den Menüs geht es noch gut, aber spätestens in den Apps merke ich es dann doch ziemlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Funktioniert bei der Stock v29a Knock on, Knock off?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.022
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.720
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten