Helligkeitsregelung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lukas25

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich besitz seit heute ein LG G4. Ich habe folgendes Problem. Ich aktiviere die automatische Helligkeitsregelung. Nach dem Neustart nimmt das Handy wie von Geisterhand den Hanken wieder raus ( nach ca 4 sek, ) und stellt die volle Heiligkeit ein. Ich habe bereits schon mehere Harswareresets durchgeführt.

Hast du schon eine SIM Karte drin? Wenn nicht liegt es daran. Findest du hier auch über die Suche...

Danke. Hat geklappt. Und warum ist das so ? Bei LG Hotline wußte das keiner.

Das kann dir hier sicher keiner sagen. Wird wohl irgend eine nicht nachvollziehbare Abhängigkeit im Code sein.

Ich habe auch zwei Fragen wg. der Helligkeit, da ich auch schon negative Kritiken diesbezüglich gehört habe. Ich war heute nochmals beim Händler, da kam es mir auch weniger hell vor als bspw. die Samsungs oder sogar das Sony Z3.

1. Reicht die Helligkeit für das Ablesen in der Sonne aus?
2. Funktioniert die automatische Helligkeitssteuerung oder hat schon mal jemand mit einer app wie velis auto brightness gearbeitet, die mir bei meinem alten xperia diesbezüglich sehr hilft: Velis Auto Brightness – Android-Apps auf Google Play

Also ich empfinde die Helligkeit bei Sonne eigentlich ausreichend. Was mich bei der automatischen Reglung stört, ist das Abdunkeln bei Dunkelheit. Da ist es mir schlichtweg zu dunkel.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Das finde ich auch! Von daher habe ich mir angewoehnt die Automatik auszumachen. Ist nur etwas Fummelei, wenn man erst in der Sonne bemerkt das ~50% dann nichtmehr ausreichen, um nen hellen Lockscreen zu entsperren! ;-)
Aber im Dunkeln ist es immer gut!

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Das Problem mit der zu dunklen Einstellung bei Automatik könnt Ihr mit der o.a. app gut in den Griff kriegen - root vorausgesetzt. Man definiert sich da seine Kurve selbst, also auch seinen unteren Punkt.

Zurück
Oben Unten