Hidden Menu LG G4

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hidden Menu LG G4 im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
EvilActivities81

EvilActivities81

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Öffnet den Dialer und gebt folgendes ein:

277634#*#



Ich weiß nicht, ob das für alle G4 Varianten gilt, aber bei der Modellnummer LGH815.ADEULD klappt es :smile: .

LG EA81
 
inviolate

inviolate

Fortgeschrittenes Mitglied
was kommt denn dann?
 
M

MInniMe

Neues Mitglied
Die haben das wirklich Hidden Menue Genannt....

Also es kommt:

-Device Test
SAAT
MT

ELT Test
Automatic Mode
Manual Mode

-SVC Menu
Version Info
RF Cal Info
Log Service
LDB
LG RCT
Port Check Test
Factory Reset
CRCWIZARD Test
Battery Test
LCD Test
McAfee Status
Bootloader Unlock Check Test

-Field Test
Modem Settings
LTE Data Test
Browser/Data
WiFi Test
Enhanced Flex Mode
GPS Test
SMS Test
IMS Settings
SmartDM Enable/Disable
DM/FOTA Test
LGODM Logging(LGODL)
QCRIL LOG ADB ON
Fake Language
WVDRM Keybox
Call Test
GPRI
ECC

Was sich aber hinter den ganzen sachen verbirgt... Kp... Wär mal Interessant zu wissen....
 
EvilActivities81

EvilActivities81

Fortgeschrittenes Mitglied
Der oben genannte Code gilt nur für Android 5..


Für Android 6 gibts nun nen neuen Code, um ins hidden menu zu kommen:

*#546368#*815#




 
diginix

diginix

Experte
Der gleiche Code funktioniert(e) auch schon bei LL. Er ist weder neu noch nur für MM.
 
EvilActivities81

EvilActivities81

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann sein. Ich wollt halt nur darauf hinweisen, dass der Code vom Startpost nicht mehr bei MM funktioniert.
Von mir aus kann der auch Uralt sein :flapper::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
werano

werano

Experte
*#546368#*815#
funktioniert bei mir nicht ungültiger mmi code
habe ein lg4, android 6.0 nicht gerooted
 
R

RE56

Gast
Fubktioniert mit dem V 10 auch wenn man die entsprechende Typzahlen eingibt.
 
diginix

diginix

Experte
@werano: Hast du auch sicher ein H815?
 
werano

werano

Experte
diginix schrieb:
@werano: Hast du auch sicher ein H815?
ja
beim aufruf der von mir angegebenen nummer kommt: Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code
 
Hilfe!

Hilfe!

Experte
werano schrieb:
beim aufruf der von mir angegebenen nummer kommt: Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code
Check nochmal bei der Eingabe alles
Ziffern, Asterixe [sic] und Hashtags, bitte!
Du hast vermutlich irgendwo etwas nicht/anderes drin.
 
diginix

diginix

Experte
Mit LP 5.1 funktionieren beide Codes. Aber der neuere wurde hier ja extra für MM gepostet.
Kannst ja mal unter Telefoninfo > Hardware-Infos > Modellbezeichnung schauen ob da H815 steht. Ansonsten müsste hier jemand mit v20x mal erneut bestätigen dass er funktioniert.
 
werano

werano

Experte
diginix schrieb:
Mit LP 5.1 funktionieren beide Codes. Aber der neuere wurde hier ja extra für MM gepostet.
Kannst ja mal unter Telefoninfo > Hardware-Infos > Modellbezeichnung schauen ob da H815 steht. Ansonsten müsste hier jemand mit v20x mal erneut bestätigen dass er funktioniert.
Device Serial: LGH81522821050
 
Hilfe!

Hilfe!

Experte
diginix schrieb:
....
Ansonsten müsste hier jemand mit v20x mal erneut bestätigen dass er funktioniert.
Auf H818P, mit V10L, funktioniert *#546368#*818#
Und hat letzte Woche noch auf 20A gefunzt
 
werano

werano

Experte
jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass dies nur für die unlocked version funktioniert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
habs gefunden:
funktioniert mit dem android eigenen telefon, funktioniert nicht mit exdialer, oder truedialer. dieser code öffnet das service menu: *#546368#*815#
 
progastar

progastar

Stammgast
werano schrieb:
jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass...
...was man nich alles so liest...

Das ganze fluppt auch bei der Dual-Sim Variante H818P (zumindest unter V20d-EUR-XX). Man muss dann natürlich die 815 durch die 818 ersetzen:
*#546368#*818#
 
werano

werano

Experte
funktioniert nicht bei lg4, android 6.0, exdialer, rocket dialer, truephone... nur mit standard telefon app:
*#546368#*815#
 
progastar

progastar

Stammgast
@werano: ...wollte ich nich nochmal schreiben. Da Du das direkt einen Post vor meinem bereits geschrieben hast, ging ich von Selbstverständlichkeit aus :winki:.