Hilfe bei Downgrade von v20d auf v10d

sikei

sikei

Stammgast
178
Hallo,
hab mein G4 erst vor kurzem gekauft. Die Akkulaufzeit unter 6.0 ist extrem mies. 2 mal zurückgesetzt hat nichts gebracht. LG weiß wohl Bescheid und arbeitet an einem neuen Upgrade (dauert ewig!). Will auf 5.1.1. Bei Kauf war 6.0 installiert. Verliere ich die Garantie?
Durchführen wollte ich nach dieser Anleitung
[STOCK] H815 20A Images + Flashables + KDZ [system + boot + modem + bootloader]

Wenn ich Refurbish anwähle, kann ich nur .tot Dateien auswählen. kdz werden nicht angezeigt. Das geht nur unter Upgrade (alles mit LGUP). Möchte gerne sauber neu flashen. Kann ich Upgrade auswählen? Muss ich dann manuell zurücksetzen?
 
Gaaanz einfach:
Upgrade auswählen,
Kdz wählen,
Zurück auf refurbish,
Und los gehts
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Wie schauts im Zweifel mit der Garantie aus?
 
Vermutung meinerseits:
"Alter Originalzustand", weil LG-Firmware wird ja nichts geaendertes angezeigt.
Aber das ist meine persoenliche Meinung.
 
Denke auch nicht das du da die Garantie verlierst.
 
Hoffe ja, dass lg demnächst eine verbesserte MM veröffentlicht. Nur wenn ich seh, das Problem ist bekannt und die Version von Ende Jan, fehlt mir das Verständnis.
 
Komisch. Ich komme locker auf 4-5 DoT . Mein G4 ist auch relativ frisch und ich habe alles Updates installiert. 5 Stunden DoT habe ich sogar nach der zweiten Ladung hinbekommen.
 
Unterm Strich überwiegen die negativen Kommentare. V.a. unter Mobilen Daten und Aktivität gehts rapide bergab. Auch Standort und sync haut mächtig rein. Gerade wenn man lange Akkulaufzeiten gewöhnt ist (komme vom g2), ist die Enttäuschung groß. Bei youtoube gibt's ein gutes Vergleichsvideo.

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich möchte deine Erfahrungen auch nicht anzweifeln. Nicht falsch verstehen.

Wenn man es genau nimmt habe ich mich mit dem Wechsel zum G4 auch verschlechtert
Ich hatte vorher ein Blackberry Passport mit dem ich auf min. 2 Tage gekommen bin.

Aus allg. Erfahrung mit Technik kann ich sagen, dass jedes Gerät etwas anders reagiert, obwohl sie eigentlich Baugleich sind.

Das beim G4 eigentlich noch ordentlich optimiert werden kann sieht man ja beim großen Bruder V10. Gleiche Basis, größeres Display und längere Laufzeit.
 
Eben! Auch unter 5.1.1 v10d war die Laufzeit sehr viel besser. Im obigen Video gegen Ende bei gleichen Verbrauchern 25% mehr dot, 4% mehr Akku mit deutlich längerer Restlaufzeit.

PS: hatte es nicht als Kritik verstanden.
 
Bin heute auf 5.1.1 umgestiegen. Akku wird schon nicht mehr so warm, ein gutes Zeichen. Werde es weiter beobachten...
 
Die v10d war 5.1

5.1.1 hat es nicht auf das G4 geschafft.
 
Mea culpa...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
429
boodzy
B
E
Antworten
3
Aufrufe
907
eve30
E
P
Antworten
12
Aufrufe
2.342
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten