Hilfe! Keine Verbindung zum Mobilnetz mehr

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BR-146

Dauer-User
351
Hallo, seit heute morgen habe ich ein großes Problem!

Da war es mir das erste mal passiert, dass die Verbindung zum Mobilnetz weg war, nur vier leere Balken und ein Kreis darüber, nichts ging.
Erst nach etwa einer Stunde und einem Ortswechsel von ca 100km ging es wieder, bis heute Abend.

Seit 18 Uhr kam alle paar Minuten mal Empfang mit HSPA, dann aber wieder weg, seit etwa 20 Uhr geht gar nichts mehr, kein Empfang, kein Internet, nichts.
Darüber hinaus hat sich das Telefon im Laufe des heutigen Tages etwa 5-6 mal von selber neu gestartet.

Habe nun mal versucht meine zweite SIM zu probieren: selbes Problem.
Im OnePlus One, welches ich noch liegen habe (zum Glück), funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand eine Idee? Oder auch das Problem? Ich hoffe nicht, dass ich das Gerät einschicken muss, direkt vorm Urlaub :( ...

LG

Einfach mal den Cache wipen, aktuelle Version installiert?

Ist alles Stock, habe heute auch ein Update erhalten, spätestens seitdem spinnt es. Jedoch war heute morgen vor dem Update das Problem ja auch schon mal.

Wie wiped man den Cache?

PS: gerade nochmal versucht zu starten, nachdem ich zwei Mal den PIN eingeben musste startet es nun schon wieder neu von selbst.
[DOUBLEPOST=1441311910,1441311727][/DOUBLEPOST]Nun bekomme ich es nicht mehr gestartet, es kommt immer dieser erste Startbildschirm mit LG Logo in der Mitte, Android Logo unten.

Dann wird es schwarz und wieder kommt dieser Bildschirm. Wie eine Endlosschleife.

Zuletzt bearbeitet:
Nehme ich die SIM heraus startet es, nun kommt wieder das Fenster "Android wird gestartet ... Optimierung der App ... Von ... .
Was nach einem Update kommt, das läuft nun schon das dritte mal durch seit dem Update vorhin.

Ich glaube da ist richtig was im Argen :( ...

Wenn der durch ist Versuche ich das mit dem Cache mal.

Hat meine Frau letzte Woche auch mal gehabt, einfach mal den Akku entnehmen und 5 Minuten stromlos machen.

Okay, also zumindest kein Einzelfall. Lustiger weise habe ich genau das zufällig vorhin gemacht, jedoch nur eine halbe Minute. Lasse es nun mal länger, mal schauen.

Nach dem Neustart nach dem Cache wipen hat es sich auch wieder von selbst rebooted und ist in der Endlosschleife gelandet.

Dann waere ein kompletter wipe wohl der naechste Schritt, bis jetzt spinnt da nur die Software ab.

So, Akku war nun etwa zehn Minuten raus, Telefon neu gestartet, nun werden zum vierten mal alle Apps durch optimiert.

Wipe ist die harte Version eines Werksreset? Damit müsste ich mich dann erstmal beschäftigen wie das funktioniert. Mein Gerät ist auch nicht gerooted.

Ich glaube, dass beim Update etwas schief gelaufen ist.

Als ich schlafen ging jetzt Mittag, war der Akku auf 25%. Als ich um 1630 wieder Aufstand war das Telefon aus, Akku leer.

Kabel ran, gestartet, da kam direkt schon dieses Fenster Optimierung der Apps
... In der Akku Statistik fehlte die Kurve von 25% bis 0% komplett. Dann wurde mir das Update angeboten, welches ich dann durchführte, als der Akku voll genug war.

Sieht aber aus, als wäre das Update beim schlafen n von selber gelaufen und der Akku dabei leer gegangen. Warum sonst App Optimierung?

Versuche nun meine Daten irgend wie zu sichern vor dem Wipe, durch kopieren auf rund SD, dabei stürzt das Teil jedoch ständig ab und jedes mal laufen die Apps dann wieder durch.
[DOUBLEPOST=1441317303,1441315149][/DOUBLEPOST]Komme leider in diesen Recovery Mode nicht herein. Habe ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen über die Einstellungen vor genommen.

Beim neuen einrichten ist es dann nach dem einstellen der WLAN Verbindung wieder aus gegangen und in für Endlosschleife zwischen ersteren Startbildschirm und schwarzem Bildschirm.

Werde es wohl einschicken müssen :( ..

Dann dürfte ein CSE Flash der richtigen KDZ ggf. Besserung bringen. Danach ist alles neu. Auch der interne Speicher wird komplett formatiert.
Die aktuellste KDZ 10d vom 02.09. für freie H815 ist diese:
http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW75WDZ1320PAWEB547DBVM/H81510D_00.kdz

Falls irgendwas wertvolles auf dem G4 existiert, auf die ext. SD kopieren und wer paranoid ist, nimmt diese während des Flashens aus dem Phone.

Hier ist eine Anleitung wie du die KDZ mit dem FlashTool einspielst:
[Guide] LG G4 Stock Firmware (Go Back to Sto… | LG G4 | XDA Forums

Dabei verlierst du auch keine Garantie, das ist alles legal und als Update bzw. Reset offiziell von LG so vorgesehen.

• Danke
Reaktionen: BR-146
 mein Internet geht auch nicht heul gleich ich habe ein neues z3 compakt. Ich weiß nicht ob es ein branding hat. Den das manuell eingeben der Apn und das konfigurieren per SMS vom Anbieter hat nix gebracht. Ich bin verzweifelt

Moin,
das hast Du doch schon im richtigen Forum gepostet (Z3) - hier bist Du total falsch, weil hier das LG G4 Forum ist.
Und achte bitte auf korrekte Rechtschreibung.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Nachdem ich das Gerät nun etwas liegen hatte, Akku heraus, und einen Tag mein OnePlus One nutzte funktionierte alles wieder.

Das G4 startete wieder, ohne beim Bootvorgang in einer Endlosschleife zu landen und ich hatte wieder Mobilfunk Verbindung.

Nun hat es ein paar Tage funktioniert, nur seit etwa einer halben Stunde wieder habe ich keine wirkliche Verbindung. Meistens null Empfang und kein Internet, von mal zu mal kommt kurz HSDPA und verschwindet wieder, aber funktionieren tut es nicht. Auf dem OnePlus One kein Problem, beim Nexus 5 meiner Freundin, auch o2, ebenfalls alles Normal und LTE.

Habe echt den Verdacht, dass das letzte Update nicht korrekt installiert wurde, da der Akku mittendrin plötzlich alle war.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Update einfach zu wiederholen?

diginix schrieb:
Dann dürfte ein CSE Flash der richtigen KDZ ggf. Besserung bringen. Danach ist alles neu. Auch der interne Speicher wird komplett formatiert.
Die aktuellste KDZ 10d vom 02.09. für freie H815 ist diese:
http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW75WDZ1320PAWEB547DBVM/H81510D_00.kdz

Falls irgendwas wertvolles auf dem G4 existiert, auf die ext. SD kopieren und wer paranoid ist, nimmt diese während des Flashens aus dem Phone.

Hier ist eine Anleitung wie du die KDZ mit dem FlashTool einspielst:
[Guide] LG G4 Stock Firmware (Go Back to Sto… | LG G4 | XDA Forums

Dabei verlierst du auch keine Garantie, das ist alles legal und als Update bzw. Reset offiziell von LG so vorgesehen.

Hallo! Sitze gerade und versuche es. Habe soweit auch alles geschafft glaube ich, aber nun bei 60% kommt ständig die Meldung, dass das Telefon noch mit dem PC verbunden ist? Habe mehrfach versucht es neu zu verbinden, immer wieder kommt diese Meldung.

Nun Sitze ich da.

Edit: habe den Treiber nochmal installiert und es hat geklappt.

Aber: das Problem, dass ständig der Empfang verschwindet und keine Internet-Verbindung besteht ist weiterhin!

Nun kann ich also davon ausgehen, dass das Telefon Hardwaremäßig defekt ist!?

Zuletzt bearbeitet:
So, die Kiste geht nun zurück an Amazon, Ersatz wird heute los geschickt. Kann nur hoffen, dass ich da nicht andere Probleme habe, da mein Gerät absolut mängelfrei war.

Ein Hardwarefehler ist meiner Meinung nach auch deswegen mehr als wahrscheinlich, weil ich anderen falls mit hoher Wahrscheinlichkeit auch von anderen gelesen hätte, die das Problem hätten.

Amazon war da sehr kulant, auch wenn die einzige Option eigentlich zur Reparatur einschicken gewesen wäre! Bin froh, es dort gekauft zu haben.

Hallo an alle,

Ich habe leider ein ähnliches Problem mit meinem G4. Wobei es bei mir "nur" das mobile Internet betrifft. Mal ist es da, mal verschwindet es völlig und kommt erst nach Neustarten oder Deaktivieren/Aktivieren der mobilen Daten wieder. Ist Ortsunabhängig. Zum Beispiel zu Hause an einer Stelle abgelegt, wo die ganze Zeit Internet da war und später schaut man dann mal wieder drauf und bemerkt, dass Internet weg ist.

Bei einem anderen Smartphone mit Androidversion 4. ... funktioniert die SIM/Internet tadellos, so dass es daran nicht liegen wird.

APN ist auch alles richtig eingestellt. Zumal ja auch alles wunderbar mit dem Internet klappt solange eben Internet angezeigt wird.

Habe mal im Forum gestöbert und mein Problem klingt sehr ähnlich wie das, was bei dem Sony Z3 Compact geschildert wird ("Nach Update auf 5.1.1 keine mobilen Daten mehr"). Wobei ich nicht sagen kann, ob es seit einem Update nicht mehr funktioniert oder schon vorher nicht ging (Neu gekauft und dann gleich erstes Update runtergeladen). Hatte auf jeden Fall nach dem Update erst mal ein Werksreset durchgeführt. Und als ich das Problem bemerkte sogar noch mal Werksreset gemacht. Keine Verbesserungen. Das G4 hat die Stock Rom drauf (O2 da aus O2 Vertragsverlängerung).

Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Und interessant wäre auch, ob beim Threadersteller "BR-146" die Probleme mit einem Neugerät nun behoben sind?

Also wenn es das gleiche Problem ist, was ich hatte, kannst das Teil direkt zur Seite legen und erstmal dein altes Smartphone nutzen, da hat bei mir gar nichts geholfen.

Habe direkt von Amazon ein Ersatzgerät per Kurier bekommen, welches bis jetzt einwandfrei läuft.

Außer: ein paar weiße Pixel die dauerhell leuchten links unten im Display :( aber wenn ich das jetzt nochmal eingeschick, wer weiß, was dann wieder mit dem neuen ist ...

Zurück
Oben Unten