Icons ersetzen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

limo15

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

prinzipiell ist es ja toll, ohne einen anderen Launcher Icons ersetzen zu können, aber wenn ich mir ein Iconpack auf das G4 speichere und dann als neues Icon darauf zugreife, gibt es immer einen hässlichen schwarzen Untergrund (obwohl das Icon (png) auf dem PC keinen Hintergrund hat. In der Galerie ist auch schon der Hintergrund schwarz.

Jemand eine Idee???

Hallo,

wie ersetzt man denn die Icons?
Einige würde ich schon gerne etwas anders aussehen lassen.

Vlt mal einen anderen Launcher probieren. Ich setze den Nova ein und nutze Iconpacks sowie selbst erstellte Icons.

Es soll aber doch auch ohne anderen Launcher funktionieren, doch finde ich diese Möglichkeit nicht.
Wo ist sie denn beim G4 verborgen?

Hallo,
es funktioniert auf dem G4 wie auf den meisten anderen LGs auch: lange auf ein Icon (auf einem der Homescreens) drücken, anschließend erscheint ein kleiner Pinsel. Darauf getippt und schon kann geändert werden.

Vielen Dank, nun habe ich es gefunden.
Möchte lediglich einige wenige Icons verändern, doch die dann angebotenen sind auch nicht besonders schön. Kann man darin auch Icon Packs hinzufügen?
Möchte nicht extra ein Programm zu installieren.

Suche Icons die möglichst Original Lollipop sind.

Danke.

Wenn es sich nur um einige wenige Icons handelt, warum verwendest du dann nicht einfach die Google Bildersuche mit dem Suchbegriff "Lollipop Icons" und speicherst dir die gewünschten Bildchen ab. Danach kannst du auf dem oben beschriebenem Weg jedes in der Galerie befindliche Bild (die soeben gespeicherten sind natürlich auch dort) zum Icon machen. Hierzu einfach im Fenster "Symbolwechsel" das riesige + (Neu hinzufügen) anklicken und dem Assistenten folgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florida
Danke. Das klappt soweit tatsächlich.
Allerdings: Wenn ich ein solches Icon auswähle, antippe und dann etwas *festhalte* wird es auf de den Homescreen gelegt. Dort wird es dann auch geändert. Nicht aber auf der eigentlichen App-Seite.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Da hat aber LG etwas wirklich nicht zu Ende gedacht...
Schade, dann ist diese Funktion fast nichts mehr wert, denn wer will denn schon 2 verschiedene Icons für eine App? Übersehen wir da evtl. was? Das kann doch fast nicht wahr sein...

Das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht übersehen wir tatsächlich etwas, denn was soll diese Funktion ansonsten?
LG hat so vieles sehr gut gemacht, aber das.... Wenn es auch nicht so wichtig erscheint, schön wäre es doch, würde es funktionieren, zumal es vorhanden ist.

Zurück
Oben Unten