Identische Konfiguration / Verschiedenes Systemverhalten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baerliner

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich habe hier zwei G4, die beide auf dem gleichen Soft- und Firmwarestand sind.
Das erste Gerät ist "gefühlt" langsamer als das andere.

Beispiel:
Play Store öffnen
Über den "Zurück-Button" auf den Homescreen wechseln
Play Store wieder öffnen:
Bei Gerät 1 "fliegen" die Bildschirmsymbole des Play Stores von unten nach oben ein und "bremsen" am oberen Bildschirmrand, was sich gefühlt langsam anfühlt.
Bei Gerät 2 werden die Bildschirmsymbole alle gleichzeitig dargestellt.

Kann man das irgendwo einstellen und finde ich die Stelle nur nicht oder warum verhalten sich zwei vermeindlich gleich konfigurierte Geräte anders?

Viele Grüße
Bärliner

In den Entwickleroptionen kannst du mal bei den Animationseinstlellungen schauen (Fensteranimation, Animationsdauer).
Solltest du die Entwickleroptionen noch nicht frei geschaltet haben:
Einstellungen > Telefoninfo > Software-Info > 5x mal auf die BuildNr tippen.
danach
Einstellungen > Entwickleroptionen

Ist wirklich alles identisch? Gleiche Anzahl und Versionen aller Apps, gleiche Konten usw.,? Sieht für mich allerdings wirklich wie eine Fensteranimation aus. Wenn es nicht vom Android kommt, müsste die Playstore Ver unterschiedlich sein oder deren Einstellungen. Der Launcher dürfte an dieser Stelle keinen Einfluss mehr haben. Weiteres fällt mir auch nicht mehr ein.

Ich habs gefunden:
Beide Geräte sind zwar identisch konfiguriert und mit Updates versorgt, allerdings hatte das rechte Gerät noch eine kleinere Build-Nr des Play Stores.
Ein Neustart hat geholfen, damit das letzte Googleupdate auch gegriffen hat, so dass beide Geräte jetzt "langsam" sind ;)

Oh man....

Vielen Dank für Deine Hinweise und beste Grüße
Bärliner

Zurück
Oben Unten