Kein QI-Laden bei geschlossenem Quick-Circle-Case

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mahescho

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach dem mein G4 endlich (X Probleme seit dem vorletzten Update) wieder ordentlich funktioniert musste ich jetzt pfeststellen, dass wenn ich es bei geschlossenem Quick-Circle-Case auf die QI-Ladestation stelle schlicht nichts passiert. Ist das Case offen beginnt es sofort zu laden. Dann kann ich das Case zu machen und es lädt weiter.

Kann das Problem hier jemand bestätigen, oder ist "wieder ein mal" nur bei mir so?

Vielleicht gibt es ja sogar eine Lösung dafür :)

TIA
Matthias

Meins lädt auch bei geschlossenem Case auf.

Hab das Originalcase (Quick Circle) von LG und alles funktioniert problemlos.
Kann ich somit auch nicht bestätigen.

Habe auch das Orginalcase und auch keine Probleme beim laden.

Meines ist auch das Original. Bei meinen weiteren Beobachtungen musste ich feststellen dass es "ab und zu" nicht lädt. Ich kann keine Regel erkennen. Also: Egal :)

Hi, habe ebenfalls das original Circle Case und das Qi Ladegrät von LG. Kabel auch LG. Das G4 ist Stock (kein Root o.ä.)
Wenn ich das Telefon auf das LG stelle passiert NIX. Kein Laden - kein Piep - gar nix.
Wenn ich das Telefon ausgeschaltet auf die Ladestation stelle, schaltet es ein und passiert... wieder nix :-(
Gibt's hierfür eine Lösung?

Platine durchgebrannt muss ersetzt werden. Habe selbes Problem

Ich lade viel - kontaktlos.
Kein Problem!

Ob da gleich die Platine defekt ist, würde ich nicht sofort sagen.

Habe ich auch. Von Heute auf Morgen ging nichts mehr. Nur wenn ausgeschaltet und auf Ladestation gelegt ist es hochgefahren. Gibts einen Thread auf XDA oder So. Hauptplatine muss getauscht werden weil efuse durchbrennt. Ist ein bekanntes Problem auch beim LG Service. Keine andere Reperatur Möglich.
QI und LG G4 ist ein Problem für sich. Bei anderem nach 2 Monaten wieder durchgebrannt.
MfG
Typhoon

Zurück
Oben Unten