Kein Slow Motion

O

Onkel Steven

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,
Ich habe in den Einstellungen über den Button Format die Slow Motion Funktion aktiviert. Wenn ich nun ein Video aufnehme, ist es kein Slow motion. Woran kann das liegen?
Gruß OS
 
Und beim Abspielen?
 
Habs aus einem englischen Forum. Die Galerie App kann es nicht in SloMo wiedergeben. Die Video App kann es. Es ist also SloMo.
Gruß OS
 
Das Video ist bei Echtzeit kein SloMo, es wird aber mit 120 fps aufgenommen. Und jeder Player der verlangsamte Wiedergabe kann, kann es in SloMo abspielen. VLC und der LG Player können das z.B., der MX Player nicht.
 
Ist natürlich schlau von LG, das die Galerie es abspielt aber nicht korrekt. Hauptsache es ist SloMo
 
Was ist der 'LG Player' ? Ich hab ihn nicht und Suchen danach hat auch keinen Erfolg gehabt. Meine Frage hört sich derarzig trivial an dass ich gezögert habe sie zu stellen :) aber was soll..
 
Der auf meinem LG werksmäßig installierte Player.
 
Habe Stock v10d. Ich habe keinen solchen Player.. Kann auch unter Einstellungen-telefoninfo-updatecenter-appupdates nichts zu einem lg Player finden... Gibt's doch nicht.
 
Der ist fest ins System integriert und hat kein extra App-Symbol.
 
Lasst mich nicht doof sterben:
Also ich gehe mit einem Dateimanager auf auf eine Datei "MeinVideo.mp4" . Diese habe ich mittels der Kamera-App aufgenommen (diese ist soweit ich weiss von LG, also die App die mit der ROM V10D mitkommt). Jetzt klick ich diese mp4 an und nun fragt er mich mit welcher App er das Video abspielen soll. Ein 'LG Player' ist nicht dabei.
Was muss ich jetzt tun?
 
Die App heißt in dem Fall "Video".
Ist doch nun wirklich nicht so schwer! Du musst doch wissen welche Player du selbst installiert hast. Alle anderen sind logischerweise die von LG.

Außerdem hätte es gereicht alle Apps 1mal zu starten, dann hättest du gesehen welche SloMo abspielt. Bei mir geht das auch mit dem VLC. Aber nimm erst mal die Video App, die macht das automatisch wenn das Video als SloMo aufgenommen wurde.
 
Ja, genauso bin ich vorgegangen: untersuche alle die ich nicht selbst runtergeladen ahbe - nur habe ich wohl 'Videos' nicht genau genug untersucht. Man muss ja erst in den Einstellungen dazu die SloMo-Rate sichtbar machen. Das muss ich gestern übersehen haben, dass da was von 'Wiedergabegeschwindigkeit' steht in den Einstellungen. Nun dank deinem Hinweis habe ich es ja gefunden.
Ansonsten bleib friedlich - jeder steht mal auf dem Schlauch, gell :) nun bin ich schlauer geworden und vieleicht noch der eine oder andere auch, der sich nicht zu fragen getraut hat :)
 
Ich bin friedlich. Aber man musste dich schon verdammt stark an die Hände nehmen bis es nun klar ist. Immerhin bist seit mind. 3 Jahren Android Nutzer und hast gerootet und unlocked Bootloader. Ich schau schon seit wann Leute registriert sind und wie viele Posts sie haben und danach richtet sich meine Erwartungshaltung an ein gewisses Know-How und Erfahrung. Aber klar, findet man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe die Video App nie benutzt. Nach dem 1. SloMo Video habe ich sie gestartet und sie spielte sofort mit 1/8 Speed oder sowas ab und die Regelung dafür war auch zu sehen. Daher komisch wenn diese bei dir ausgeblendet war. Nun dürfte aber alles klar sein und alle sind zufrieden.
 
Der Witz an dieser vermeintlichen Slow-Motion-Funktion ist aber, dass man es eben weder auf Youtube noch auf Facebook noch per Whatsapp in Zeitlupe verschicken kann. Jedes "Gegenüber" dass eben nicht diese Kamera-App-Funktion hat, stellt es normal dar. Völlige Verarsche bei der Funktionsbeschreibung.
 
Handysammler schrieb:
Der Witz an dieser vermeintlichen Slow-Motion-Funktion ist aber, dass man es eben weder auf Youtube noch auf Facebook noch per Whatsapp in Zeitlupe verschicken kann. Jedes "Gegenüber" dass eben nicht diese Kamera-App-Funktion hat, stellt es normal dar. Völlige Verarsche bei der Funktionsbeschreibung.
Da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Google Fotos zeigt die Slow Motion exakt an. Siehe hier:
https://photos.app.goo.gl/Rur5PPcMRsirTkPX9
Und auch der VLC-Player auf dem Windows-PC hat damit keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
  • MInniMe
Antworten
0
Aufrufe
887
MInniMe
M
Notefalls
  • Gesperrt
  • Notefalls
Antworten
5
Aufrufe
2.729
JC00P3R
JC00P3R
RaupeAR
Antworten
18
Aufrufe
2.817
RaupeAR
RaupeAR
Zurück
Oben Unten