Kein Textumbruch im Standardbrowser

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schnapsflasch

Schnapsflasch

Ambitioniertes Mitglied
42
Hallo,

habe mein G4 seit gestern, und benutze erstmal den Standardbrowser, den ich eigentlich auch ganz in Ordnung finde soweit, bis auf die Tatsache, daß kein Textumbruch stattfindet, wenn ich zoome, was natürlich sehr unpraktisch ist.
In den Einstellungen konnte ich leider auch nichts finden, ja, und deshalb bin ich jetzt hier. :)

Grüße Philip

Prinzipiell kann das auch an der Website liegen, die du aufrufst. Wenn diese nicht responsive/adaptive ist bzw. im html/css Umbrüche verhindert werden, dann nützt der beste Browser nichts.
Hast du ein Beispiellink?
Allerdings wird meine Antwort danach immer noch lauten: alternativer Browser (Chrome, Opera, Dolphin,...) ;)

Beispiellink:

KSC-Fans Talk: Saison 2015/16 - KSC-Fans.de.gg Talk - Forum

Bei meinem alten Handy hat hier der Textumbruch funktioniert, mit Opera Mobile. Allerdings hatte ich bei meinen zwei letzten Geräten dermaßen viele Abstürze mit diesem Browser, daß ich jetzt mal was anderes ausprobieren wollte. Und wie gesagt, abgesehen von der Thread-Thematik ist das Ding auf dem G4 für meinen Geschmack eigentlich nicht übel.

Ich benutze und bevorzuge schon lange Zeit den Firefox Beta. Mit Adblockplus nicht der schnellste, dafür aber Werbefrei.

Sieht bei mir soweit ok aus. Im Chrome und Opera sah es genau so aus. Keine abgeschnittenen Zeilen. Der Stock Browser ist bei noch unverändert von den Einstellungen.

g4_stock_browser.jpg

Bei mir macht er auch keine Umbrüche.

Sieht es dann anders aus als in meinem Screenshot? Vielleicht sehe ich das Prob ja nur nicht.;)
Welche Android Version is bei euch auf dem G4 (letztes Update vom September)?
Ansonsten ist mein Browser komplett jungfräulich. Habe den extra aufgetaut für den Test. Glaube aber nicht, dass man das einstellen kann. Kenne keinen Browser in dem man das Ein/Aus-Schalten kann.

diginix schrieb:
Sieht es dann anders aus als in meinem Screenshot?

Ja, abgeschnitten halt, ab einer nicht mal besonders großen Schriftgröße. Gerät gestern gekauft und gleich 2 Android-Updates geladen, Software sollte also aktuell sein.

Welches Gerät hast Du vor dem LG G4 gehabt?

merlin2100 schrieb:
Welches Gerät hast Du vor dem LG G4 gehabt?

Bis vor einem Jahr ein Motorola Razr Maxx und im letzten Jahr ein Huawei für 100 €, keine Ahnung wie es heisst.

Das Umbruchproblem konnte ich jetzt übrigens indirekt durch Schriftvergrößerung entschärfen.

• Danke
Reaktionen: vietnam
Zurück
Oben Unten