Keine Internetverbindung unterwegs !

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo,
hatte gestern Abend ein Problem, welches noch nie vorher aufgetaucht war.
Wir saßen in einem Restaurant zusammen und zeigten uns gegenseitig einige Photos und Videos.
Dann wollte ich etwas googeln und bekam immer die Antwort : Sie sind nicht mit dem Internet verbunden !
Die Einstellung "Mobile Daten" stand wie immer auf "Verbindung erlaubt".
Ich dachte dann hinterher, ob ich vielleicht meine Pin-Nummer gar nicht eingegeben hatte. Dann hätte ich ja aber auch
keinen Zugriff auf die Galerie gehabt, da ich ja keine Apps anklicken kann, bevor die Pin-Nummer eingegeben ist.
Oder kann es sein, daß die Maske mit der Nummern-Eingabe irgendwie verschwunden war und ich doch auf meine eigenen Dateien Zugriff hatte ?
Heute morgen war dann wieder alles ok. Ich habe bewußt WLAN an meiner Fritzbox nicht aktiviert und somit über die
mobilen Daten gegoogelt.
Hat jemand eine Erklärung dafür, falls es unterwegs wieder mal passieren sollte ?
LG, Bernd

Hallo,

kein Empfang?
was auch möglich wäre das bei schwachem Netz keine Verbindung besteht.

Gruß

Ja aber bei den Freunden auf den Smartphones war voller Empfang möglich !
Nur mein Gerät zickte rum. Aber, wie erwähnt, heute ist alles wieder ok !
Ein anderer Freund sagte mir inzwischen, daß er das auch schon erlebt hätte.
Da half dann aber ein Neustart sofort.
Gruß, Bernd

moanabernd schrieb:
Hallo,
hatte gestern Abend ein Problem, welches noch nie vorher aufgetaucht war.
Wir saßen in einem Restaurant zusammen und zeigten uns gegenseitig einige Photos und Videos.
Dann wollte ich etwas googeln und bekam immer die Antwort : Sie sind nicht mit dem Internet verbunden !
Die Einstellung "Mobile Daten" stand wie immer auf "Verbindung erlaubt".
Ich dachte dann hinterher, ob ich vielleicht meine Pin-Nummer gar nicht eingegeben hatte. Dann hätte ich ja aber auch
keinen Zugriff auf die Galerie gehabt, da ich ja keine Apps anklicken kann, bevor die Pin-Nummer eingegeben ist.
Oder kann es sein, daß die Maske mit der Nummern-Eingabe irgendwie verschwunden war und ich doch auf meine eigenen Dateien Zugriff hatte ?
Heute morgen war dann wieder alles ok. Ich habe bewußt WLAN an meiner Fritzbox nicht aktiviert und somit über die
mobilen Daten gegoogelt.
Hat jemand eine Erklärung dafür, falls es unterwegs wieder mal passieren sollte ?
LG, Bernd
Ich habe das auch hin und wieder wenn das G4 mal für längere Zeit induktiv ladet oder in einem Funkloch war. Ich lasse es dann neu starten und dann geht es wieder sofort.

Vielen Dank für die Antworten.
ich glaube, wir können das Thema dann gleich wieder schließen.
Gruß, Bernd

Zurück
Oben Unten