Keine Verbindung mit Mac

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tubeh

Neues Mitglied
0
Hey Leute vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,

ich wollte gerade via Android File Transfer auf mein G4 zugreifen. Dies hat bisher eigentlich immer ganz gut funktioniert.
Nun schreibt mir das Programm jedoch immer "Bitte schließen Sie zunächst ihr Android-Gerät über ein USB-Kabel an" was ich natürlich getan habe und den Modus auf MTP stehen und das Display entsperrt habe. Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.Danke schonmal

Hast du die LG Treiber installiert? Android File Transfer funzt nur, wenn keine Treiber installiert sind. Z. B. werden mit LG Bridge die Treiber mitinstalliert, vom Bridge Deinstaller aber nicht entfernt.

Ja bei der installation von lg bridge wurden treiber installiert.kann man das irgendwie wieder rückgängig machen?

Ja, die lassen sich mit Spotlight in /Library suchen, einfach "LG" eingeben und "Systemdateien einschließen" wählen. Ich weiß gerade nicht auswendig, in welcher directory sie liegen, aber es sind 7 oder 8 Files innerhalb eines Ordners. Die kann man dann löschen (wie üblich: ich übernehme keine Verantwortung für zerschossene Systeme ... :smile: )

Da fällt mir ein: Unter MM musste ich bei meinen ersten Tests das Telefon anschließen, dann kommt eine Fehlermeldung, dann stöpsele ich USB einmal aus und wieder ein, und dann lief Android File Transfer.

Geil vielen vielen Dank.Hab die Dateien aus der Library gelöscht und siehe da es funktioniert wieder :)

teorema67 schrieb:
... dann kommt eine Fehlermeldung ...
Stimmt nicht ganz, hab's noch mal durchgespielt. Es erscheint die nachfolgende Fehlermeldung. Dann tippe ich auf "Zulassen" auf dem Telefon und quittiere die Meldung mit "OK", und AFT geht auf. Ist ein bisschen nervig mit dem "Zulassen", wird vielleicht mit einem Update noch korrigiert oder abschaltbar.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-12-01 um 18.34.11.png
    Bildschirmfoto 2015-12-01 um 18.34.11.png
    7,6 KB · Aufrufe: 217
Komisch.Bei mir läuft's jetzt wieder 1A.Hab schon paar Bilder und Videos vom Handy runtergezocken ohne Beanstandung

Und bei dir kommt keine Abfrage "USB zulassen?"

Ne keine Anfrage

Die Abfrage krieg ich nicht weg. Unter Android 6.0.

Zurück
Oben Unten