Keine WLAN-Verbindung nach Update

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fahrilahri

Neues Mitglied
0
Hallo liebe LG-Nutzer,

heute hab ich dann endlich mal das neue Android Marshmallow runtergeladen. Lief auch alles ganz gut, bis auf das ich nun keine WLAN-Verbindung mehr herstellen kann.

Bei den Verbindungen wähle ich mein WLAN aus und sage "Verbinden". Er macht dann die Authentifizierung, IP-Adresse abrufen, verbinden und dann steht "Gespeichert" und ich hab immer noch kein WLAN. Hab bereits neu gestartet, Router neu gestartet, die Verbindung manuell hinzugefügt und auch ein anderes WLAN versucht, welches auch nicht mehr funktioniert. Auf meinem Samsung Tablet hab ich keinerlei Probleme mit der Verbindung.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und evtl. eine Lösung hierfür? Bin für jede Hilfe dankbar.

LG

PS: Hab auch mehrmals am Tag das Problem, dass der Kerle auf einmal "keine Verbindung zum Proxyserver herstellen kann". Ein Neustart behebt zwar das Problem, nervig ist es dennoch.

Ähm, hast du mal das WLAN entfernt? Danach musst du, wenn du es auswählst, dein Passwort neu eingeben. Hatte das auch schonmal und durch entfernen und neu verbinden ging es dann wieder.

Hallo Mejot. Danke für deine Antwort. Auch das hab ich nun schon mehrmals versucht, leider ohne Erfolg. Blödes Update :/

Hi... Nach meinem gestrigen Update auf Android 6.0 funktioniert das WiFi zwar aber jede WLAN Verbindung wird sofort nach Aufbau wieder getrennt in den Modus "WiFi Netzwerk gespeichert" gesetzt. Es funktioniert weder über den Hybrid Anschluss der Telekom noch über Mobil 1und1 Router... Alle IPad und IPhones im Haus funktionieren jedoch perfekt. Was vor dem Update mit dem LG G4 auch funktionierte. Ich habe die DU Batterie Software und Karspersky drauf ...beides hat vor ebenfalls tadellos funktioniert und funktioniert jetzt auch.

Ich gehe von einer intialisierte Änderung der Grund-Basiseinstellung auf. Hat Jemand eine Idee?

Werksreset gemacht ?

• Danke
Reaktionen: carsti16
Hallo Gemeinde,

nach einem kurzen Ausflug in die Apfel Welt bin ich wieder zum G4 zurück gekehrt.
Auch bei mir sind WLAN Abrüche vorhanden. Ich hatte vorher die 20D drauf, damit alles i.O.
Nachdem ich die 20E drauf gemacht habe schaltet sich das WLAN immer aus wenn das Handy in den Standby Modus schaltet, wenn ich es dann wieder anschalte dauert es so ca. 2 sek. bis WLAN wieder an geht.
Werksreset auch schon gemacht, genauso wie WLAN entfernt und wieder neu gemacht. Auch bei einem Freund im WLAN genau das selbe.
Jemand eine Idee?

Gelöst: Tief in den Erweiteten Einstellung ist die Einstellung verborgen, WI-Fi - Erweitertes Wi-FI, Wi-Fi im Standyby Modus aktiv lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Fahrilahri
Hallo, Problem inzwischen gelöst?
Ich habe ein ähnliches: Nach Update LG ist mein heimisches WLAN weg. Habe diverse Neustarts gemacht, habe das gespeicherte WiFi gelöscht und neu eingegeben. Nichts. Ich kann sämtliche WLAN Netze der Nachbarschaft sehen. Nur meines nicht. Bei den anderen Familienmitgliedern funktioniert alles wie gehabt. Habe keine Ideen mehr...

Hallo UBRLeonie. Ja das Problem hab ich mittlerweile gelöst. Es ging, nachdem ich Bluetooth aus und wieder angeschalten habe. Warum auch immer, es funktionierte dann wieder :) LG

Zurück
Oben Unten