Klingelton wird nicht gespeichert

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingelton wird nicht gespeichert im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
K

krampf

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe eine mp3 in den Ringtone Ordner kopiert und dieser wird mir dort auch angezeigt und abgespielt. Wenn mich jetzt jemand nach einer Weile anruft kommt immer der Standardton Life´s Good. Gehe ich dann in die Einstellungen, ist die mp3 ausgewählt. Klicke ich aber auf die mp3, so ertönt auch wieder Life´sGood. Erst wenn ich dann einmal Life´s Good auswähle und dann wieder die mp3, wird diese auch abgespielt und ist für eine Weile aktiv als Ringtone.

Nach ein paar Anrufen switcht das dann aber wieder zum Standardton Life´s Good, ich werde noch wahnsinnig...

Kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

__W__

Guru
krampf schrieb:
... in den Ringtone Ordner kopiert ...
Die Frage ist in welchen ringtones-Ordner, "gängig" gibt's drei, im System, im internen Speicher (interne SD-Karte) oder externe SD-Karte ???
Auch richtig geschrieben, der heißt Ringtones oder ringtones.

Gruß __W__
 
K

krampf

Ambitioniertes Mitglied
Hallo __W__,

danke für deine Rückmeldung. Darüber hatte ich mir so keine Gedanken gemacht, ich hatte einfach über AirDroid Klingeltöne angeklickt und dort dann die mp3 hochgeladen.

Die befindet sich jetzt in dem Ordner Ringtones auf der internen SD Karte. Dort sind sonst nur zwei Hangouts Töne gespeichert. Könntest du mir sagen, wo die regulären Klingeltöne lokalisiert sind, dann würde ich die mp3 dahin packen?

Grüße

krampf
 
W

__W__

Guru
krampf schrieb:
... in dem Ordner Ringtones auf der internen SD Karte ...
Da sind die eigentlich auch gut aufgehoben :biggrin: .
Ein Handyneustart sollte dann eigentlich reichen um danach eine Zuweisung durch das Einstellungsmenu (nicht irgend eine andere App) zu "verfestigen".

... und die "normalen" Klingeltöne liegen unter /system/media/audio/ringtones , ohne ROOT kommst du da aber nicht hin :scared: .

Gruß __W__
 
J

Jevy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe zwei Apps, bei denen ich selbst erstellte Benachtichtigungstöne verwende (eine ist eine .wav und die andere ist eine .mp3). Sie liegen auch, wie sie sollen, im internen Speicher im Ordner Notifications.

In den Apps werden sie mir auch jeweils in der Auswahl des Tons angezeigt und ich kann sie dort auch abspielen. Wenn ich sie allerdings auswähle, erscheint nicht der Name der Datei, sondern "Standard-Klingelton (Life's Good)". Antatt, dass er wenigstens diesen Ton abspielt, kommt bei einer der beiden Apps nur die eingestellte Vibration und in der anderen passiert nichts.
Das ist aber erst so, seit dem mein G4 auf Android 6 upgedated wurde. Vorher wurden beide Dateien einwandfrei von beiden Apps abgespielt.

Da die eine App eine Art Wecker ist, habe ich auch versucht den Ton in dem Alarms Ordner abzuspeichern, danach neugestartet und das Phänomen bleibt trotzdem das selbe. Jegliche Standardtöne, werden aber ohne murren abgespielt und auch mit dem jeweiligen Dateinamen als Ton angezeigt.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Grüße Jevy