Knock on und Android 6

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blitzkönig

Stamm-User
63
Hallo Leute...
Vermutlich bin ich einer der letzten der auf Android 6 umgestiegen ist (bekam es erst heute ota)

Ich war nun jahrelang einen knock on Code gewohnt... (3x links) und nun heißt es das es 6 knocks bedarf...
Was für ein vollochse hat sich das denn einfallen lassen?

Gezwungenermaßen bin ich auf Muster umgestiegen...
Bekomme das mit dem 3x knocken aber nicht aus dem Kopf.
(da ich so das Handy erst anschalten muss um das Muster eingeben zu können)

Deshalb meine letzte Chance : kennt ihr einen Ausweg für dieses Dilemma?

(kein root)

Falls es keinen Ausweg auf drei Knocks gibt:

Gib deinen bisherigen zweimal ein. Das dürfte dann einfach sein :)

• Danke
Reaktionen: chanceo
Dann gibt es aber keinen Code...
Power Knopf und an ist das Ding...

Wie meinst du das?

Meinen bisherigen zweimal?
Wie meinst du das?
Das ist der normale wake up knock on...
Oder?

Heißt.... Das die Power taste auch entsperrt... Ohne einen knock Code

Blitzkönig schrieb:
Hallo Leute...
Vermutlich bin ich einer der letzten der auf Android 6 umgestiegen ist (bekam es erst heute ota)
Du bist noch lange nicht der Letzte der noch auf Lollipop war oder ist. Was ist daran so schlimm frage ich mich schon seit November. Lollipop läuft und macht keinerlei Ärger, also was treibt die Leute an mit aller Gewalt MM haben zu müssen?

Ich habe das so verstanden:

Du hast bisher an bestimmten Stelle dreimal geklopft und dadurch das Handy entsperrt. Wenn man woanders klopft war das falsch und hat nicht entsperrt.

Nun will LG aber dass du sechs Mal klopft. Ich dachte eben, dass du deine Art dreimal zu Klopfen verdoppelst und so quasi den gleichen Code wie bisher hast, nur eben zweimal...

Na Gott sei Dank habe ich diesen Thread gefunden, ich wollte heute auf MM umsteigen und ein sechsstelliger KnockOn-Code würde mich auch extrem nerven. Warum muss LG soetwas tun? Nicht jeder sichert seine kompletten Kontoauszüge,Verträge, Passwörter und Nacktfotos auf seinem Handy und braucht daher eine Verschlüsselung oder ein besonders umfangreiches Passwort. Zumal KnockOn ja die einzige Möglichkeit ist, das Handy direkt zu entsperren, ohne den Bildschirm erst anzuschalten :/

• Danke
Reaktionen: fr33kiLL
Aber wo ist das Problem sechsfach drauf zu Klopfen?

Bzw wenn euch die Sicherheit Wurst ist, könnt ihr ja gleich bei KnockOn bleiben. Das braucht nur zwei Klopfer...

Reine Faulheit und ich will es einem Fremden zumindest ein wenig schwieriger machen an mein Handy zu gehen. Zumal man 64 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten beim KnockOn-Code hat, wenn man nur 3 Tippser einstellt. Mit ausgeschalteten Bildschirm darf man 5 Fehlversuche haben, dannach nochmal 3. Das bedeutet, dass ein Fremder 12,5% aller Möglichkeiten ausprobieren knn, bevor er den 4-stelligen Code eingeben muss. Das reicht mir persönlich an Sicherheit.

Und ja, es ist eigentlich kein großes Problem mit 6 Klopfern. Aber man ist es nunmal einfacher gewöhnt.

Edit: die Rechnung ist nicht ganz richtig, da man ja mindestens 2 Felder jweils mindestens einmal antippen muss, so sind es dann eben 60 verschiedene Möglichkeiten.

Du hast mich wenigstens verstanden...
6x tippen wäre nicht unbedingt das Problem...
Es müssen aber Minimum 3 verschiedene Felder sein...

Wie dämlich ist das bitte???

Niemand ne Lösung?

Wie an einem der Kelch vorbei geht, wenn man schon immer um die 6x "geknockt" hat. Aber ich sehe da kein sonderliches Problem drin, dann Muster zum wischen wählen oder direkt Pin und gut ist. Website Betreiber setzen doch mittlerweile auch 8 Zeichen und davon mindestens eine Zahl voraus.

Du hast mich nicht verstanden.

Ans Handy gehe ich am Tag aber 150x und auf die Website 2x...

Punkt 2: wischen und Pin... Schön und gut...
Vorher muss ich aber erst Power drücken oder 2x an knocken.
(Power scheiße am Arbeitsplatz da man das Handy aufheben muss um die taste zu erreichen)

Die Powertaste muss man nicht drücken, einfach zweimal auf den Bildschirm tippen und man sieht den Sperrbildschirm.
Mir hat es zu sehr in den Fingern gegribbelt und bin daher auf MM gegangen. Läuft an sich toll, nur dass man die automatische Helligkeit nicht mehr nachjustieren kann, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Und ich bin nun zum guten alten PIN zurückgekehrt, was erstmal komisch ist.

Genau... 8-/
Erst zwei mal tippen und dann wischen oder Pin....
Is doch bescheuert.

Was auch noch sehr geil is: wenn der Code erst beim dritten mal erkannt wird...
Dann drückt man quasi 18x auf dem sch.... Display rum bis was geht.
Schande