Kontrast bei Sonneneinstrahlung weg O.o ?!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MInniMe

Neues Mitglied
5
Hi Leute, mir ist gestern ein riesen Problem aufgefallen.
Bei direkter Sonneneinstrahlung verliert mein G4 an Kontrast. Schwarz ist nichtmehr schwarz sondern grau.

Ich hab mal was von einem Ultra-Kontrast Modus beim G4 gehört der sich bei zu starken Sonnenlicht austomatusch aktiviert aber das wäre ja das genaue Gegenteil.
Ich muss dan immer manuell die Helligkeit herunter regeln damit ich noch was erkenne.

Achja die Helligkeit lass ich nicht automatisch einstellen.

Danke schonmal für eure Hilfe

Ich habe genau das selbe Problem! Das Display wird teilweise extrem blass in der Sonne, aber nicht die ganze Zeit über.. Nur für einen geringen Zeitraum.. Es stört mich ebenfalls :/

Also wenn ich jetzt mal meine Schreibtischlampe auf mein Display richte, was ja indirekt einen aehnlichen Effekt haben duerfte, dreht meine Display Helligkeit hoch. Ich kann alles ohne Probleme erkennen und sehe auch wenig Handlungsbedarf, davon mal ein Video, denn Helligkeit muss ja nicht gleich Kontrast sein, oder es wird falsch wahrgenommen.

Das ist normal.... Das dient der besseren ablesen des Displays bei direkter Sonneneinstrahlung ... Ist ein Feature gibt es bei Samsung auch

eloquent schrieb:
Das ist normal.... Das dient der besseren ablesen des Displays bei direkter Sonneneinstrahlung ... Ist ein Feature gibt es bei Samsung auch

Das bei direkter Sonneneinstrahlung der Kontrast heruntergeregelt wird ist ein Feature O.o ?! Da seh ich dan aber garnichts mehr.
Lässt sich dieses "feature", diese "Bereicherung" auch abstellen?

Nein man sieht doch dannsogar besser Oo

• Danke
Reaktionen: kassi
Ich kann den Sinn ebenfalls nicht auf anhieb erkennen. Mir ist das gestern zu ersten Mal aufgefallen und ich hab mich schon sehr gewundert. Muss das jetzt mal draussen testen. Spontan würde ich auch denken man sieht noch weniger wenn der Kontrast weg geht.

Es ist eher die Sättigung/Gamma die nach oben schießt mMn. Kontrast bleibt der gleiche.

Das ist meiner Meinung nach kein Feature, sondern ein Fehler. Das Display wird einfach blass, und zwar teilweise so blass, das es unmöglich ist etwas zu erkennen.

Doch, es ist ein Feature, leider. Text, also schwarz, wird gut lesbar. Dummerweise besteht das meiste auf dem Display nicht aus der Farbe schwarz und wird unnötig schlecht lesbar. Gibt es kein Servicemenü oder dergleichen in dem man diese Funkion abschalten kann?

Zurück
Oben Unten