Laden über QI-Standard

JC00P3R

JC00P3R

Ehrenmitglied
11.796
Grüße an alle,

hab mal eine kleine Frage bzgl. des QI-Ladens. Habe mir mehrere QI-Sticker gekauft und erfolgreich angebracht. Meine QI-Ladeschalen zeigen mir auch alle an, dass das Gerät geladen wird. Nur leider passiert nix. Es wird nicht aufgeladen.

Ich hatte es jetzt zur Reparatur eingeschickt, aber mein Problem wurde nicht behoben.

Es ging anfangs wunderbar für ca. 3 Monate. Änderungen habe ich nicht gemacht. Werksreset hatte ich auch gemacht (bevor ich es eingesendet habe) aber leider hat es das Problem auch nicht behoben.

Laut Reparaturbericht haben sie nur Softwareänderungen durchgeführt.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen? Vielleicht auch eine Lösung? Bei XDA bin ich nicht wirklich fündig geworden.


mFg
 
Hallo,

ich nutze auch die QI-Ladefunktion des G4. Ich habe einen Sticker von Wisdom (Amazon) und bei mir funktioniert das wunderbar seit ich glaube Juni (1-2 Monate).

Bisher konnte ich kein Problem feststellen, außer dass Handy und Ladeschale nach etwa 10-20 Minuten laden etwas wärmer geworden sind (35-37C) was aber denke ich ganz normal ist wegen der Induktiven Übertragung.

Eventuell ist bei dir der Sticker verrutscht? Es gibt ja wirklich nur 2 kleine Kontakte, die da am Handy auf 2 Pins drücken. Die müssen getroffen werden, sonst klappt es nicht.

Alternativ könntest du mal den Sticker testen. Deiner hat doch bestimmt auch NFC mit drin oder? Aktivier das doch mal im Handy und halte ein anderes an deins, dann sollte es schon eine Reaktion von deinem geben, dass da was anderes ist. Sonst ist der Sticker eventuell kaputt oder eben nicht richtig befestigt.

Vielleicht hilft das ja ...

MfG Vampy
 
Habe das Quick Circle Case. Hat anfangs prima Funktioniert, dann Komplett Ausfall. Lange Diskussion mit O2 (Verkäufer) garantie gehabt (Feature wird in Deutschland nicht beworben ergo kein garantiefall). Anschließend über LG Grarantie repariert (Mainboard Defekt). Jetzt geht es wieder (Fragt sich nur wie lange)
Probleme mit QI laden sind bekannt (Such mal über Google) deshalb wird das Feature in Deutschland nicht beworben bzw. an die Grosse Glocke gehängt.
 
Die selbe Vermutung habe ich auch. Der Sticker ist nicht verruscht, da NFC funktioniert. Leider hat die Reparatur mein Board nicht getauscht. Deswegen das Gerät jetzt noch einmal einschicken will ich aber auch nicht. Ist ja eigentlich nur ein Luxusproblem.

Ist halt nur schade um meine 25€ QI Ladestation. Jetzt staubt sie erstmal in der Ecke ein :D
 
Ich habe das gleiche Problem, aber mir ist es relativ egal.
Lader liegt gut verpackt im Keller für das nächste Smarti mit funktionierendem QI.

Einschicken will ich nicht, da auch mein BL offen ist. Bevor da blöde Fragen kommen lasse ich es so. Wenn ich das Phone "ablege" und ein Neues kaufe, bekommt das eh entweder meine Frau, oder meine Tochter. Die freuen sich schon drauf. Selber kaufen wollen beide keines.... Wofür auch. Sie bekommen mindestens alle 2 Jahre eines von mir. WhatsApp und telefonieren geht da immer noch... und für mehr benutzen sie es auch nicht.
 
Bei mir funktioniert qi einwandfrei. Klappt viel besser als beim g3 wo das nie richtig ging. Selbst die Stärke des Ladenpads ist egal. Läd durch meine silikonhülle und wird nur mäßig warm. Kaum der Rede wert.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
So hat es bei mir auch mal funktioniert. Leider nun nicht mehr. Aber durch das Quick Charge ist es auch nicht all zu schlimm :)
 
Komisch.
Bei mir geht noch alles. Gerade wieder aufgeladen.
 
Ich vermute, dass ich das gleich Schicksal erleidet habe wie @Typhoon1969
 
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis es nicht mehr ging. Und was meinst du ist da überhaupt passiert ?
Irgendwas durchgebrannt ?? Oder ist das eine Software Geschichte ??
 
Es ging ca 3 Monate problemlos. Ich denke es ist ein Hardwaredefekt. Software hätte ich mit Sicherheit schon etwas gelesen, da einige das Problem haben.
 
Bislang bei mir ohne Befund, alles läuft wie ich es von anderen qi Handys gewohnt bin, läuft viel besser als meine g3 's.
Mit dem g3 hatte ich mit Qi nur Probleme. Da könnte man das dingen hinlegen wie man wollte, kam immer eine Fehlermeldung das es nicht richtig drauflegt. Dem g4 ist das alles Wurscht.
 
@StefanZ

2 Fragen habe ich........

Ich hatte diesen qi Pad auch gekauft. Das Laden hat super funktioniert. Aber NFC kaum. 1 mal auf 20 Versuche ungefähr. Ist das bei dir auch so, oder habe ich einfach Pech gehabt?

Und die zweite.....

Hat diese WoodPuck Ladestation irgendeine LED, die mein Schlafzimmer zu Tage macht? (auf dem Bild kann keine erkennen) [emoji6]
Und wenn ja, ist die vielleicht doch nicht so hell?
 
Zu Nfc: Funktioniert bei mir nicht, habe wohl beim Installieren des Patches die Kontakte nicht richtig getroffen .... Ist für mich aber belanglos.

Zum Woodpuck: Nein, keine Led. Er hat aber die Eigenart bei jeder Statusänderung zu piepen, was man aber dauerhaft abstellen kann, dazu gibts auf der Rückseite einen Button den man mit nem Kugelschreiber oder einer Nadel drücken muss ... Übersieht man leicht.
Alles in Allem ein sehr schönes und zuverlässiges Pad.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
NFC funkltioniert bei mir Problemlos, konnte auch 4 Tage mit QI das G4 aufladen, jetzt erkennt keine QI Schale mehr mein G4... NFC immernoch ohne Probleme...
 
Signalisieren die Ladeschalen das sie laden? Wenn ja hast du wahrscheinlich auch das gleich Schicksal wie ich ;)
 
Hin und wieder mal hatte ich auch einige Probleme mit dem Laden. Ein mal war das alte Netzteil schuld. Ich habe irgendein Ladegerät von Htc benutzt, was auch tadellos funktionierte. Bis eines Tages gar nichts ging. Dann das original Ladegerät drangemacht und siehe da. Es funktioniert bis heute.

Ein anderes mal waren die Kontakte schuld. Ich hab drunter ein Stückchen Papier gesteckt und seit dem (ca. halbes Jahr) gar keine Probs mehr.
071bc2a8493ae6d58ffc01c729334b10.jpg
 
JC00P3R schrieb:
Signalisieren die Ladeschalen das sie laden? Wenn ja hast du wahrscheinlich auch das gleich Schicksal wie ich ;)
Ne zeigen sie eben nicht:(

Habe mir mal die teure Spule von Amazon bestellt. Weiß jemand wofür die zwei extra Kontakte sind? Meine normalen Hüllen haben 2x Kontakte für NFC und 2x Kontakte für QI. Die SlimPWR Patch von Amazon hat 2x und 4x Kontakte...

Habe schon meinen NFC Adapter ohne Hülle probiert. Denke entweder ist im dem Pad ein Kabelbruch oder irgendwas an der Hardware vom LG stimmt nicht...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.037
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten