Lautlos ohne Vibration

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautlos ohne Vibration im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
s1mPeL

s1mPeL

Fortgeschrittenes Mitglied
Schönen guten Tag zusammen,

zuerst mal, ich habe in der Suche leider nichts adäquates zu dem Thema gefunden - und dies ist ja auch kein "allgemeines Lollipop Problem" mehr.

Ein Kollege besitzt ein S4 und S5 auf denen Lollipop läuft, hier kann aber zwischen Laut, Vibration und Lautlos geswitcht werden. Diese Möglichkeit suche ich irgendwie vergebens beim G4.

Hilft hier tatsächlich nur wenn man die Vibrationsstärke auf ganz nach links stellt? Extra Widgets mit denen dies umzusätzen wäre, ist für mich eigentlich keine Alternative. :/

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
s1mPeL
 
inviolate

inviolate

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt den Punkt "Priorität, Alle oder Keine" wenn die du Statusleiste nach unten ziehst bei den Schnellbuttons, da kannst du dann einstellen, ob nur Prioritätssachen vibrieren sollen oder Alle oder ob gar nichts hörbar sein soll, dann klingelt aber auch kein Wecker.

Unter Einstellungen -> Töne & Signale -> Unterbrechungen kannst du dann alles weitere einstellen glaube ich.

Hab das Handy gerade nicht hier, aber ich glaube das müßte alles so heißen.
 
s1mPeL

s1mPeL

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank, diese Einstellungen hatte ich auch schon gefunden - bilden aber leider nicht wirklich das ab, was ich gerne hätte. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur zu verquert im Kopf. Bei über 20 Android-Geräten die ich bisher hatte, war es mir immer möglich diese auch lautlos (ohne Vibrationen) zu stellen. Naja, wird dann wohl erst mal mit Vibrationsstärke auf aus laufen müssen. Weil was bringt mir Lautlos Nachts, wenn die Vibration nach an ist? Dann wird ja bei jedem Scheiß der komplette Tisch in Schwingung versetzt und weckt mich auf. Da mein Smartphone aber auch zeitgleich mein Wecker ist - kann ich das ja nicht alles ausschalten und muss somit über die Prios arbeiten. Meiner Meinung nach, wenn es da keine andere Lösung gibt, schlecht durchdacht von LG - bin ich so nicht gewohnt - gerade auch weil mein Zweitgerät das G2 ist. :D
 
inviolate

inviolate

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir funktioniert das, wenn ich auf "Priorität" stelle und dann auf Vibration... dann vibriert nur das was auch vibrieren darf laut den von mir eingestellten Sachen... und der Wecker funktioniert trotzdem.
 
s1mPeL

s1mPeL

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann scheine ich eben etwas übersehen zu haben. Dann muss ich nochmal genauer darauf schauen wenn ich zu Hause bin - vielen Dank für deine Hilfe.
 
JanR86

JanR86

Stammgast
Du kannst auch einstellen, dass der komplett stille Modus ("Keine" in den Quicksettings) automatisch nur solange aktiv ist, bis der nächste Wecker klingelt. Dann hörst Du auch trotz "Keine" den Wecker.

Dazu in der Quicksettings-Leiste den Button zum Durchschalten der Modi lang gedrückt halten, dort lässt sich dann unter "Endet" (nur sichtbar, wenn "Priorität" oder "Keine" aktiv ist) einstellen, wann der aktuell eingestellte Modus automatisch enden soll. Das muss leider jedes Mal, wenn der "Keine"-/"Priorität"-Modus aktiviert wurde, neu festgelegt werden. Dafür musst Du allerdings nicht mehr selbst dran denken, morgens den Modus selbst zurückzustellen ;)
 
s1mPeL

s1mPeL

Fortgeschrittenes Mitglied
Grazie mille auch für deinen Beitrag. Ich glaube, das mir dies tatsächlich zu umständlich ist. Ich habe jetzt eine Kombi aus Llama-Regeln und Vibrationsstärtke eingestellt, sodass ich das recht automatisiert alles ablaufen lassen kann. Ich bin dann doch etwas schussliger veranlagt, was fatal wäre, wenn ich dann morgens nicht vom Wecker geweckt werden würde, weil ich am Vorabend etwas vergessen habe. :D

Ich setz das Thema mal auf gelöst - da es hier scheinbar keine einfach Methode zu geben scheint. Ich hoffe auf ein Update, indem man sich wieder auf grundlegende Basics bei LG besinnt - so etwas, wie es bisher bei allen Geräten gab. ;)

Edit: Kann man die Beiträge nicht mehr auf "Gelöst" setzen oder bin ich nur blind?
 
C

Casemodder

Neues Mitglied
Das einfache abschalten der Vibration mit dem "Lautstärke leiser Button" hab ich beim G4 auch lange gesucht...beim alten G2 war das viel einfacher...Schade...