Leidiges Thema - Smart Settings G4

chris188

chris188

Neues Mitglied
5
Hallo,

Ich weiß es wurde schon wiederholt darüber gesprochen aber so schön diese Funktion auch ist, so oft macht sie mir auch Kopfzerbrechen.

Folgendes habe ich bei mir konfiguriert:

Ich habe den Heimatstandort unter "meine Orte" fest gelegt und bei den Smart Settings habe ich eingestellt, dass sich WLAN daheim einschaltet und wenn ich den Heimstandort verlasse, dann schaltet es sich eben wieder aus.

Soweit so gut.
Das funktionierte bisher auch mehr oder weniger gut.
Manachmal dauerte es bis zu 10 Minuten, bis die Umschaltung passiert, manchmal ging es ganz schnell.
Dann kommt es aber auch vor, dass ich heim komme und gar nichts passiert - auch nach über einer Stunde kein Einschalten des WLAN.

Meisten muss ich nachhelfen, indem ich die Smartsettings einmal deaktiviere und wieder aktiviere.
Dann gehts auch wieder.

Jetzt meine Frage:
Habt ihr das auch und was kann da die Ursache sein, dass diese Funktion nicht ganz zuverlässig arbeitet.
Außerdem kommt mir vor, dass seit dem MM Update das Ganze noch zeitverzögerter arbeitet und noch etwas öfter ganz den Dienst versagt.

Eigentlich sehr schade, dass eine "build-in" Funktion so unrund läuft oder hab nur ich das?
Oder muss ich in den Akku - Optimierungs Einstellungen was einstellen?

Danke für euer Feedback!
 
Hallo Chris,

ist zwar schon ein paar Tage her Deine Frage, aber ich will trotzdem auch meine Erfahrungen preisgeben.

Naja, wenn man es Erfahrung nennen kann...
denn bei mir funktionierte es überhaupt nicht.
Ich habe alle eingestellt wie es verlangt wurde, also Standortfreigabe und so, aber dennoch, es hat bei mir nicht funktioniert.

Weder ein- noch ausschalten des Wlan. Nichts.

Gruß,
Christian
 
Oje das klingt aber nicht gut.
Also die meiste Zeit funktioniert es schon.
Wenn es dann nicht funktioniert, dann beende ich einfach kurz den Standortdienst und nach dem Aktivieren läuft es in der Regel wieder einige Zeit, bevor es dann wieder ausfällt.
So richtig rund läuft es einfach nicht - leider. :(
 
Naja, LG ist ja der Update König.
Vielleicht kommt die Verbesserung durch ein Update.
So wie die angemakelte Helligkeit des G5 durch ein Update verbessert wird.
:lol:
 
Für mich war das noch nie eine Option, da die Ortung einfach zu ungenau ist.
Das ist erst interessant, wenn LG das WLAN-Netz erkennt, oder anhand der Funkzellen schalten kann.
Ortung... Vielleicht noch per GPS, das ist mir zu blöd.

Meine Wahl ist Tasker für solche Zwecke. Das ist zu 100% zuverlässig. Wie das geht steht hier im Forum im Tasker Bereich.
 
Rigattoni schrieb:
Für mich war das noch nie eine Option, da die Ortung einfach zu ungenau ist.
Das ist erst interessant, wenn LG das WLAN-Netz erkennt, oder anhand der Funkzellen schalten kann.
Ortung... Vielleicht noch per GPS, das ist mir zu blöd.

Meine Wahl ist Tasker für solche Zwecke. Das ist zu 100% zuverlässig. Wie das geht steht hier im Forum im Tasker Bereich.
Hast du einen link für Tasker, wie ich die app am besten nutze? Finde irgendwie nicht das passende [emoji4]
 
@OnkelDan

Ich glaub Rigattoni meint diesen Bereich: Tasker

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan und Gelöschtes Mitglied 342348
Jep,
sorry habe das Forum die letzte Zeit was vernachlässigt... ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
800
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.739
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten