LG-4 im Zoom

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robotec

Neues Mitglied
1
Hallo Leute

Zurzeit besitze ich ein LG-2 und bin sehr zufrieden dennoch möchte ich mir ein neues zulegen.

War im Media Markt und hab rumprobiert. Mir ist eins aufgefallen

Hab ein Foto mit LG 4 und Z5 Premium geschossen. Viele sagen, dass das LG 4 besser wäre.

Warum ist das Bild dann unscharf beim LG wenn man nach dem Foto mit den Fingern reinzoomt und beim Sony ist es scharf, das man sogar die Schrift lesen kann.

Woran liegt das?

Habe ich schon. Beantwortet nicht meine Frage. Ist das niemanden aufgefallen der ein LG besitzt. Macht ein foto in einen Geschäft und zoomt rein. Es ist wirklich unscharf. Warum ist das so? Fehlen da die Megapixel?
[doublepost=1457039008,1457038300][/doublepost]

Hab ein Video gefunden. Hier sieht man es genauer wenn er reinzoomt. Das Z5 bleibt dennoch scharf

Kauf es nicht. Ich habe ein G4 erwischt, dass ich nach 4 Wochen vergeblicher Mühe gestern zurück gesandt habe. Ich besitze außerdem noch ein G2, welches hervorragende Fotos macht. Das G4, welches ich erwischt habe, hat 50 Prozent Schrott-Fotos gemacht. Alles verschwommen. Keine Ahnung, warum ich scheinbar ein Einzelfall bin. Der Mitarbeiter im Mediamarkt wollte sogar noch weg diskutieren, dass die Fotos so schlecht sind. Wir haben sogar 3 LG G2 und alle machen wunderbare Bilder. Beim G4 waren sie entweder verschwommen oder total gelbstichig. Bewegungsbilder sind alle für die Tonne, Bilder bei eingeschränkter Lichtquelle ebenfalls. Fotos mit Blitz ebenfalls. Ich rede hier vom einzig verfügbaren Automatikmodus, da ich nicht mit dem manuellen arbeiten möchte, wenn ich einen Schnappschuss machen muss (tobende Hunde und dann ewig einstellen müssen???). Es gibt im einzigen Automatikmodus auch keine Untermöglichkeiten mehr wie Nacht, Sport usw. - eine glatte Fehlkonstruktion. Wenn ich manuell einstellen will, nehme ich die Spiegelreflexkamera mit.

Ich hatte das im Geschäft auch festgestellt. Bis ich herausgefunden habe, dass man über die Galerie die Fotos ansehen muss. Liegt irgendwie an einer Einstellung bei den ausgestellten Geräten. Direkt aus der Kameraansicht sieht man nur eine Art Vorscha, die qualitativ stark abgeschwächt ist.

Mein LG 4 DualSim, was ich mir doch zugelegt habe, greift aus der Kameraapp direkt auf die Galerie zu und die Bilder werden dann korrekt angezeigt.

Kannst es ruhig kaufen. Die Meinung von Handysammler kann ich in keinster Weise teilen.

Also mein G4 macht super Fotos. Im Zoom viel besser als das G2, welches ich vorher genutzt hab.
Mit dem Sony Z5 hab ich jetzt kein Vergleich

Es gibt beim LG tatsächlich die Variante, dass die Bilder in der Vorschau erstmal absolut verschwommen sind, sie werden aber nach kurzer Zeit scharf, wenn sie denn scharf fotografiert wurden. Bei meinem sind die Bilder aber auch dann unscharf und auf dem PC sieht man das auch. Hier ist keine Kontur scharf und wenn man den Blitz verwendet, ist das Bild total gelb! Ganz ehrlich - ich fühle mich mit diesen Fotos Jahrzehnte zurück versetzt. Ich habe bessere Bilder vom Sony K750i, das ist von 2006 oder so. Oder vom Sony K770i, das Bild mit der Landschaft drauf ist 8 Jahre alt, das Bild mit den Lilien ist 2 Jahre alt vom G2.

Anhänge

• 20160303_100848.jpg
    20160303_100848.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 317
  • 20160310_150749.jpg
    20160310_150749.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 304
  • 20160310_153755.jpg
    20160310_153755.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 311
  • DSC02667.JPG
    DSC02667.JPG
    790 KB · Aufrufe: 299
  • 20151007_103620.jpg
    20151007_103620.jpg
    1 MB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist, so denke ich, die Kamera an deinem Gerät defekt.

Deshalb habe ich es Samstag zur Reparatur gesandt. Ich bin selbst gespannt, ob ich danach in den Genuß einer wirklich guten Kamera kommen kann.

Zurück
Oben Unten