LG Bridge / Airdrive keine Verbindung

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freddie

Freddie

Stamm-User
109
Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem das G4 und hatte auch schon mal ne kabellose Verbindung per Airdrive-Laufwerk hinbekommen. Aber jetzt klappt das nicht mehr. Öffne ich das Laufwerk am PC bleibt das Fenster leer. Öffne ich das Tool LG Bridge, muss ich stets neu auf meinem LG Konto anmelden und anschließend steht dort immer noch, dass ich mich anmelden soll. Auch auf meinem G4 in den Einstellungen unter "Netzwerke>Teilen &Verbinden>LG AirDrive" steht meine Mailadresse hinter dem LG Logo. Darunter steht "Nicht verbunden". Tippe ich darauf, passiert nichts. Unter den Einstellungen "Allgemein>Konten&Synchronisation>LG Konto" finde ich erneut meine Mailadresse und darunter steht "Synchronisierung deaktiviert" (aber, in meiner Benachrichtigungszeile oben ist das Syncsymbol aktiviert). Tippe ich nun hier auf meine Mailadresse (dort wo drunter steht "Synchronisierung deaktiviert"), öffnet sich ein Fenster, aber auch das ist leer. Habe auch schon mal LG Bridge neu installiert. Denn das Programm braucht zunächst ewig bis es startet. Ist es dann gestartet und ich melde mich an (s. oben), kommt noch hinzu, wenn ich was anklicke, dass das Tool verblasst und ich entscheiden muss, ob ich es schließe oder auf das Tool warte. Nach dem Warten ist wieder alles okay.

Per USB klappt die Datenübertragung wunderbar. Habe win7 Ultimate 64Bit. Wie gesagt, es hat schon mal vor ein paar Wochen alles funktioniert.

Kann es sein, dass das alles nicht mehr so gut funktioniert, weil mein Handy gerootet ist oder welches Problem habe ich hier? Oder muss ich sonst noch was aktivieren? Wie geht Ihr vor, wenn Ihr kabellos Daten übertragen wollt (nur ne kleine Schritt-fürSchritt-Anleitung reicht mir). Die Sufu habe ich hier auch genutzt. Hat mich aber nicht weiter gebracht. Tante Google ebenfalls nicht.
 
Hallo!
Ich habe zwar das G5, aber heute rund 2 Stunden vergeblich versucht LG Airdrive zum Laufen zu bekommen.
Erst LG Bridge und Airdrive am W10 PC installiert - LG Bridge will ein Update machen, kommt aber nicht auf den Server und beendet sich.
Auf der Win Firewall ist der Dienst frei gegeben - geht trotzdem nicht.
Am G5 geht es mir wie Dir - die Synchronisation ist deaktiviert und ich muss mich jedes Mal neu anmelden - wenn ich dann die Einstellungen schließe und erneut aufrufe, ist die Synchronisation für den LG Dienst wieder deaktiviert.

Ich verwende nun MyPhoneExplorer - da gibt es eine Android APP und ein Programm für Windows. Das klappt pipifein auf Anhieb (wahlweise über USB oder WLAN)! Damit kann ich auf alle Dateien (auch Systemdateien, die bei der "normalen" USB Verbindung nicht sichtbar sind) zugreifen und diese kopieren.
 
Wenn auch spät, aber trotzdem danke :thumbsup: Werde ich probieren.

PS: Geht nicht. Habe kein W-Lan am PC. Und per BT erhalte ich keine Verbindung zur App. Und per BT brauche ich auch keine Soft oder App, weil ich damit eh Daten hin- und herschieben kann. Zwar nicht mit ner Client-GUI, aber das geht. Wenn ich per BT vom PC auf die Speicherkarte was kopieren will, erhalte ich ne Fehlermeldung, dass dies nur auf den internen Speicher funktioniert, weil die SD-Karte iwelche Rechte nicht mehr besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten