LG Bridge / PC SYNC (Nachfolger der LG PC-Suite)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Bridge / PC SYNC (Nachfolger der LG PC-Suite) im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
H

Horscht

Dauergast
Für das G4 gibt es keine PC-Suite mehr. Man kann zwar die Suite für das G3 runterladen, und zumindest die USB-Treiber funktionieren auch. Aber die PC-Suite findet das G4 nicht. Das Nachfolgetool nennt sich "LG Bridge". Wenn man danach googelt, findet man in erster Linie alles mögliche andere, aber nicht dieses Tool. Ich bin dann auf der koreanischen LG-Seite fündig geworden, genauer gesagt hier. Oben auf das G4 klicken, dann etwas runterscrollen, und dann gibts dort 3 Downloadbuttons für eine Win8- und eine Mac-Version sowie einen separaten Download für die aktuellen USB-Treiber.

Das Tool installiert sich dann auch in deutsch.

Drauf gekommen bin ich, weil sich im Menü des Gerätes (Einstellungen -> Teilen & Verbinden -> LG Bridge) ein Hinweis hierauf fand. Mit dem installierten Tool ist es dann offenbar möglich, ohne weitere Zusatzapps via WLAN aufs Handy zuzugreifen. Die übrigen bekannten Features der PC-Suite sollten ebenfalls vorhanden sein. Muss mich jetzt erstmal ein wenig damit beschäftigen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Kurze Frage die LG Bridge for Mac Version arbeitet wie die Win Version ? Oder ist die eingeschränkt wie bei Samsung Kies für Mac, so das man zum Beispiel sein Gerät nicht Updaten kann ? Und was anderes kann jemand versuchen ob mit dem G4 unter OS X es möglich ist, ne Verbindung herzustellen mit Android File Transfer ?
 
S

schafi03

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Tool liegt doch auf der deutschen Support Seite des G4 unter "PC SYNC"
 
H

Horscht

Dauergast
Stimmt, dort ist es jetzt auch.
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Nabend.

Nun wo im LG Forum wohl nichts mehr los zu sein scheint, schreibe ich mal meine Defizite, welche mir aufgefallen sind.

Mit dieser Software "LG Bridge" ist nichts außer Sicherungen möglich.
- Diese Software kommt überhaupt nicht an die LG Suite ran.
- Zusatz: Per "LG Bridge" "Drive" ist es möglich den Speicher des G4 über das Netzwerk zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

black_bottom

Dauergast
Hab mir diese Software installiert und die Hilfe dazu durchgelesen. Wenn man damit ein Update macht:
ist das ein clean flash (ist ein factory reset enthalten) oder ist es ein dirty flash (kein factory reset enthalten).
In der Hilfe finde ich nichts dazu. Kein Sterbenswörtchen. Was meint Ihr ?
 
F

FiPe1

Neues Mitglied
Habe Probleme mit dem LG Bridge - bestimmt schon 5mal installiert, immer mit dem gleichen Effekt. Beim Start kommt ein Fenster in Koreanisch, danach (ohne einen Eingriff) öffnet sich ein zweites Fenster: "Aktualisiere LG Bridge" und "Error". Kann nur mit OK bestädigt werden und das war es dann. Die PC-Suite sagt mir, dass damit das Gerät nicht mehr unterstützt wird. Treiber ist installiert und lt. Gerätemanager OK.
was mache ich falsch?