H
Horscht
Dauer-User
- 311
Für das G4 gibt es keine PC-Suite mehr. Man kann zwar die Suite für das G3 runterladen, und zumindest die USB-Treiber funktionieren auch. Aber die PC-Suite findet das G4 nicht. Das Nachfolgetool nennt sich "LG Bridge". Wenn man danach googelt, findet man in erster Linie alles mögliche andere, aber nicht dieses Tool. Ich bin dann auf der koreanischen LG-Seite fündig geworden, genauer gesagt hier. Oben auf das G4 klicken, dann etwas runterscrollen, und dann gibts dort 3 Downloadbuttons für eine Win8- und eine Mac-Version sowie einen separaten Download für die aktuellen USB-Treiber.
Das Tool installiert sich dann auch in deutsch.
Drauf gekommen bin ich, weil sich im Menü des Gerätes (Einstellungen -> Teilen & Verbinden -> LG Bridge) ein Hinweis hierauf fand. Mit dem installierten Tool ist es dann offenbar möglich, ohne weitere Zusatzapps via WLAN aufs Handy zuzugreifen. Die übrigen bekannten Features der PC-Suite sollten ebenfalls vorhanden sein. Muss mich jetzt erstmal ein wenig damit beschäftigen.
Das Tool installiert sich dann auch in deutsch.
Drauf gekommen bin ich, weil sich im Menü des Gerätes (Einstellungen -> Teilen & Verbinden -> LG Bridge) ein Hinweis hierauf fand. Mit dem installierten Tool ist es dann offenbar möglich, ohne weitere Zusatzapps via WLAN aufs Handy zuzugreifen. Die übrigen bekannten Features der PC-Suite sollten ebenfalls vorhanden sein. Muss mich jetzt erstmal ein wenig damit beschäftigen.