LG G4 Akku läd nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alexk93

Neues Mitglied
0
Hallo,
Der Akku meines LG G4 lässt sich nicht mehr aufladen. Ich habe das LG gerade mal 2 Tage und ich habe den Akku entladen wollen, nachdem er leer war konnte ich bis 2% laden und danach ist es wieder ausgegangen wenn ich das Ladegerät entfernt habe. Jetzt kann es stundenweise laden und es steht immer noch 0% und es geht auch nicht mehr an. Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Dürfte schwierig werden da zu helfen. Das klingt schon stark nach einem Defekt. Entweder vom Akku oder vom G4.
Wenn du jemanden mit einem G4 kennst, könntest du den Akku in dem 2. Gerät testen bzw. dessen Akku in deinem G4.
Extra einen 2. Akku kaufen um es damit zu testen, wäre mir zu viel Aufwand. Dann lieber direkt zur Reparatur einschicken.
Wenn es gerade mal 2 Tage alt ist, sollte auch ein defekter Akku nicht als Anwenderfehler gelten.

• Danke
Reaktionen: Alexk93
Fang doch mal simpel an. Nimm den Akku raus und lass ihn auch ein paar Minuten draussen. Dann wieder rein und testen.
Leg den Akku mal flach auf nen Tisch und schau ob der sich wölbt?

Man könnte mit einem Multimeter auch mal die Akkuspannung messen. Bzw. ihn extern vorsichtig laden. Dazu braucht man aber Equipment und Knowhow.

Akku rausnehmen hilft leider nicht :glare:

Ob nun der Akku und/oder das Handy defekt ist, kannst Du leider ohne technischen Hilfsmittel nicht feststellen. Da das Handy neu ist, ist es eindeutig ein Garantiefall und Du solltest es versuchen zu tauschen bzw. es reparieren zu lassen.

Zurück
Oben Unten