LG G4 berührungsfrei aufwecken möglich?

D

dearExcellence

Gast
Hallo liebe G4 Besitzer,
ich habe nun seit gestern auch so ein tolles G4 (als Ersatz für mein Samsung S4) und bin bisher sehr begeistert.

Was ich mich nun gefragt habe ist folgendes: Wenn das G4 auf dem Tisch liegt und ich es gerne aufwecken möchte um einen Blick auf das Display zu werfen, kann ich das berührungsfrei tun?

Beim S4 (Cyanogenmod) konnte ich die Handfläche kurz über dem Handy halten und das Display hat sich für kurze Zeit aktiviert. Geht das beim LG G4 auch? :)
 
Nicht einfach so in den Standardeinstellungen. Ggf. gibt es aber eine App die das realisiert. Dazu muss der Näherungssensor permanent abgefragt werden.
Diesen hat das G4. Technisch ist also alles dafür vorhanden. Ob das Akkutechnisch Nachteile bringt weil der Sensor permanent arbeitet, kann ich nicht beurteilen. Besser wird die Akkulaufzeit auf jeden Fall dadurch nicht.
 
Die App Gravity Screen hat eine solche Funktion eingebaut.
 
Danke euch! Schade, dass es nicht mit Boardmitteln geht.
 
Naja.
Das S4 hatte das ja auch nicht. :cool2:
Ohne den CM wäre das auch auf dem nicht gegangen. Aber es gibt ja eine Möglichkeit, das "nachzurüsten", obwohl ich persönlich das dann nur in sicherer Umgebung aktivieren würde.
Im Büro, wo mein Phone öfter auch mal liegen bleibt, wäre das für mich ein NoGo.

Mal abgesehen vom zusätzlichen Verbraucher, der am Akku nuckelt. Umsonst ist das Feature jedenfalls nicht, was den Stromverbrauch angeht.
 
Doch, beim S4 ging das von Haus aus.
 
S4 und S5 konnten das beide, nutzte die Funktion auch die erste zeit aber haben schon ganz schön am Akku gezerrt, schön das man es beim Samsung ausschalten konnte, die "Touch Funktion" vom LG G4 ist aber auch nicht gerade Akku freundlich kann man die eigentlich Deaktivieren?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
485
bernd_b
B
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.937
malajo
M
E
Antworten
3
Aufrufe
1.002
eve30
E
Zurück
Oben Unten