LG G4 Bootloop Problem bei Non-EU-Gerät, wo reparieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ceycey

ceycey

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe im Oktober 2015 ein LG G4 über ebay ersteigert und habe seit letzter Woche das Bootloop Problem, sodass mein Smartphone garnicht mehr hochfährt. Habe natürlich sofort LG angeschrieben und nach Überprüfung sagten die folgendes:
nach Pruefung der IMEI Nummer handelt es sich bei Ihrem G4 um eine Version fuer den asiatischen Markt (Taiwan).

LG Electronics Deutschland ist es lediglich moeglich Geraete fuer den europaeischen Markt Instand zu setzen.

Non - EU Geraete koennen bedauerlicherweise nicht behandelt werden da uns die erforderlichen Teile und auch die Software nicht zur Verfuegung stehen.

Da der Händler von ebay sich nicht meldet nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass trotzdem kostenpflichtig irgendwo reparieren zu lassen?
Ich glaube nämlich nicht, dass hier hardwaretechnisch solche Unterschiede vorhanden sind.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
ceycey

Du kannst bei W-Support nachfragen. Die reparieren Produkte von verschiedenen Herstellern. Vielleicht auch ein LG aus asiatischen Raum?
Und noch eins, auf dich kommen Kosten von ca. 250 - 300 €. (wenn es die Hauptplatine sein sollte)

• Danke
Reaktionen: ceycey
Wie ist die Sache ausgegangen? Ich habe nämlich genau das selbe Problem.

Leider kein Fortschritt. Das G4 staubt im Schrank. Habe keinen anderen Reperaturservice gefunden. Auch diverse SW Lösungen wie abschalten von Kernen haben nichts geholfen. Wird wohl schweren Herzens im Müll landen.

Hallo ceycey,
folgende Vorschläge:

1) Bitte LG-Deutschland deine Anfrage an LG-Taiwan weiterzuleiten.
Die taiwanesische Webseite kann nicht auf Englisch umgestellt werden und eine direkte Kommunikation ist so wohl unmöglich.

2) Vor kurzem hat die ct mehrere Handy-Reparaturdienste getestet. Am schnellsten und besten wurde Saturn bewertet,
bzw. ein Dritt-Unternehmen, das in deren Märkten vor Ort und innerhalb von wenigen Stunden repariert.
Vielleicht gibt es auch bei dir in der Nähe diesen Service:
Handyreparatur vor Ort – schnell & zuverlässig | SATURN

3) Wende dich an den eBay-Kundenschutz, falls in der Auktion nicht erwähnt war, dass es sich um kein EU-Gerät handelt.
Nach so langer Zeit dürfe dies jedoch kaum nachzuvollziehen sein.

Und ceycey, wie ist der aktuelle Status?

Zurück
Oben Unten