LG G4 Display Ausleuchtung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolf78

Gast
Hi, ich hatte jetzt drei LG G4 in der Hand und bei allen war es so, das teilweise bis zu alle vier Ecken auf schwarzen Hintergrund heller ausgeleuchtet waren. Ich will jetzt nicht unbedingt von Lichthöfen sprechen aber eine gleichmäßige Ausleuchtung sieht irgendwie anders aus. Ist das eventuell durch die Displaykrümmung Bauart bedingt? Schon merkwürdig das alle drei Geräte eine ziemlich gleich "nicht so gute" Ausleuchtung hatten. Ist das noch jemanden aufgefallen der sein Display vielleicht mal auf Pixelfehler oder so getestet hat?

Ist normal, macht mein Fernseher auch zum Teil. Mußt Du Dir halt ein Amoled von Samsung kaufen.

Ich wollte wissen ob es beim G4 normal ist. Und jetzt komm mir bitte nicht mit "ein Amoled von Samsung kaufen", denn es gibt nämlich durchaus IPS Panels ohne Lichthöfe auch wenn manche gerne anderes behaupten.

Also wenn Du es so genau wissen willst, mein G4 ist stock schwarz ohne Lichtflecken. Leider kann ich das von meinem Panasonic TV nicht behaupten.

Warum schreibst du dann oben ist normal wenn du es nicht hast?
OK, dann hab ich wohl zwei schlechte in Hand gehabt und selbst auch eines erwischt.
Man sollte vielleicht noch unterscheiden bei welcher Displayhelligkeit es komplett schwarz ist. Bis 40% Helligkeit ist meins auch komplett schwarz alles was darüber hinaus geht, nicht mehr.

Ich habe es bei meiner jetzigen Einstellung ( 30 - 40% ) nicht und höher gehe ich selten. Das Problem wurde aber schon mehrfach beschrieben und ist technisch bedingt.

Technisch bedingt aber nur wenn es an der Displaykrümmung liegt. Lichthöfe selbst sind nämlich nicht technisch bedingt, entweder kommen sie durch qualitativ schlechte Displays zustande oder durch Einbaufehler (andere Bauteile drücken gegen das Display zum Beispiel.....). Aber generell ist es wohl so, das es genauso viele gute wie nicht so gute IPS Panels gibt.

Sonst hat das niemand von euch beobachtet?

Habe ich bei 100% Helligkeit ebenfalls, im Alltag allerdings nicht sichtbar oder störend. Bei mir aber nicht in den Eckern, sondern oben und unten, mal mehr und weniger, über die gesamte Breite des Displays.

Mein Nexus 4 und 5 hatten das bei voller Helligkeit ebenfalls....

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Zurück
Oben Unten