LG G4 (EU) auch in Mexiko nutzbar?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Little-J

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo.
Plane eine Reise nach Mexiko. Dort scheint es für rund 25€/15Tage und 1500MB recht günstige Prepaid Tarife von TelCel zu geben. Würde ich natürlich dann gerne eine Kaufen um die teuren Roaming Gebühren zu umgehen, und mein Whatsapp und die anderen Apps weiter uneingeschränkt nutzen zu können.
Hab jetzt aber gelesen, dass manche Telefone nicht mit den mexikanischen Telefonkarten funktionieren.
Kennst sich da einer aus? Kann ich in mein LG G4 einfach ne Telcel Karte schieben und telefonieren?

Warum soll das nicht gehen? Im Zweifel werden bestimmte Frequenzen nicht funktionieren aufgrund des dortigen Netzstandarts. Aber prinzipiell spricht nichts dagegen.

Whatsapp und Co. im Urlaub :confused2:
Eigentlich die perfekte Gelegenheit dem digitalen Kontaktwahn für eine Zeit mal zu entfliehen :cool2:

-dominique- schrieb:
Whatsapp und Co. im Urlaub :confused2:
Eigentlich die perfekte Gelegenheit dem digitalen Kontaktwahn für eine Zeit mal zu entfliehen :cool2:

Ich verbitte mir eine so unqualifizierte Stellungnahme die nichts mit dem Thema zu tun hat.
Du weißt weder zu welchem Zweck ich diese Kommunikationsformen verwende, noch was ich für eine entspannende Aktivität halte.
Zudem hat niemand gesagt, dass es sich bei dieser Reise um Urlaub handelt. Das ist nämlich nicht der Fall.

Wer nichts nützliches zum Thema beizutragen hat, sollte lieber nichts schreiben.

farid1979 schrieb:
Warum soll das nicht gehen? Im Zweifel werden bestimmte Frequenzen nicht funktionieren aufgrund des dortigen Netzstandarts. Aber prinzipiell spricht nichts dagegen.

Genau um dieses Frequenzband ging es glaub ich in diesem Artikel.
Das es sein kann, dass die europäischen Telefone nicht die in Mexiko eingesetzten Frequenzen abdecken, und daher kein telefonieren möglich ist.

25€ für 15 Tage und 1500mb ist aber alles andere als günstig. :)
Hab auch schon etliche male so prepaid Karten im Ausland genutzt und war immer positiv überrascht.
Wenn mal im Dschungel bist zwischen Affen und Elefanten bei hervorragem 3G Empfang lachste dich tot über Edge am Rand von ner 6000 Einwohner Gemeinde...

Ich war im September beruflich für 2 Wochen in Mexico mit Firmen-Smartphone unterwegs.
Da wir eine Niederlassung drüben haben, konnte ich mir eine SIM aus dem Kartenpool nehmen und habe die in mein damaliges HTC one M7 gesteckt.
Kein Problem....
Das G4 ist auch ein Quadband-Handy, deshalb sollte das kein Problem sein.
Du solltest dir eine Telcel-Karte besorgen. Die haben die beste Netzabdeckung im Land.

Little-J schrieb:
Ich verbitte mir eine so unqualifizierte Stellungnahme die nichts mit dem Thema zu tun hat.
Du weißt weder zu welchem Zweck ich diese Kommunikationsformen verwende, noch was ich für eine entspannende Aktivität halte.
Zudem hat niemand gesagt, dass es sich bei dieser Reise um Urlaub handelt. Das ist nämlich nicht der Fall.

Wer nichts nützliches zum Thema beizutragen hat, sollte lieber nichts schreiben.
Nana nu komm mal von deinem Ross wieder runter. Niemand tut hier irgendwem irgendwas verbieten!
Vielleicht solltest du einiges nicht so ernst nehmen.
Probleme lösen sich viel leichter wenn man alles nicht so bierernst sieht. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: AD-A2
Warum manche Leute meinen alles kommentieren zu müssen, und dabei eigentlich überhaupt nichts zu sagen haben.
Erstaunlich.

Naja... ein Danke reicht mir schon... :tongue:

Little-J schrieb:
Warum manche Leute meinen alles kommentieren zu müssen, und dabei eigentlich überhaupt nichts zu sagen haben.
Erstaunlich.
Warum manche Leute hier eine Erwartungshaltung an den Tag legen sofort "Die Lösung" präsentiert zu bekommen und Antwort-Kriterien in einem Thread stellen ist tatsächlich unglaublich. Das Forum ist kostenlos und jeder hier tut dies in seiner Freizeit. Ich wiederhol mich gern noch einmal "Probleme lösen sich viel leichter wenn man alles nicht so bierernst sieht." Versuchs einfach mal. Mundwinkel funktionieren auch aufwärts :thumbup:
Und im übrigen der Ton macht die Musik....

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Also, die Standartfrequenz für Telefonate in Mexiko ist GSM 1900. Über die Nutzung von LTE habe ich verschiedene Aussagen gelesen, aber ich denke mal, das es sich ähnlich wie in den USA verhalten wird. Ein Teil der Frequenzen wird von deutschen Telefonen abgedeckt, ein anderer Teil wohl nicht. Je mehr Frequenzen dein handy im Angebot hat, desto größer die Chance, das du LTE nutzen kannst. Das ist dann auch unabhängig davon, ob du deine eigene Sim oder eine lokale Sim benutzt. Die Nutzung von WhatsApp oder Skype ist hingegen nicht frequenzabhängig, das schreibt dir der jeweilige Anbieter der Sim vor. Aber da würde ich für Mexiko keine Probleme sehen. Da gibt's andere Länder, die da wesentlich restriktiver sind. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das es selbst in Dubai mit ner Karte von Etisalat problemlos ging.

Zurück
Oben Unten