LG G4 fährt nicht mehr hoch.

W

Weltenbummler444

Gast
Hallo,
seit Oktober 2015 besitze ich das Smartphone LG G4 , dass ich bei einen Händler gekauft habe. Auf dem Handy ist noch Garantie , Orginalrechnung und Verpackung ist vorhanden. Vor etwas 5 Wochen ist das Handy mit Unterbrechungen ausgegangen , und nach kurzer Zeit wieder hochgefahren. Seit 3 Wochen starten es nicht mehr. Das Smartphone würde zum Hersteller eingeschickt, nach 14 Tagen konnte ich es abholen. Zu meiner großen Überraschung würde mir gesagt , dass es ein Wasserschaden hat ! ? und sich eine Reparatur nicht mehr lohnen würde. Über das Handy ist kein Wasser gelaufen , oder irgendwo reingefallen. Habe es nur beim Wandern oder Joggen in der Innentasche der Jacke ( mit Handyschutz ) auch bei schlechten Wetter getragen. Jedoch nicht in der Zeit seitdem es nicht mehr funktioniert. Der Wasserindikator am Akku und neben der Kameralampe ist weiß.

Was meint ihr ? Kann es wirklich sein, dass es ein Wasserschaden ist ?
Überlege das Smartphone zu einer Handywerkstatt zu bringen ? Ob sich das lohnt ? Mir entstehen weitere Kosten, und LG hat es als Totalschaden abgelehnt.
Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weltenbummler444 schrieb:
Was meint ihr ? Kann es wirklich sein, dass es ein Wasserschaden ist ?

Hältst Du uns für Wahrsager, Zauberer, Ferndiagnose-Nobelpreisträger ?
 
Es kann Kondenswasser sein. Es gab auch schon ähnliche Probleme: LG G4 Bootloop - Garantieverlust durch Wasser

Mehr Hilfe kann ich dir auch nicht geben. Du kannst es ja einfach mal zum Händler geben. Vielleicht bekommt er das Gerät repariert.
 
  • Danke
Reaktionen: Weltenbummler444
Hi JC00P3R,
danke für deine Antwort , dass bringt mich schon weiter. Habe heute noch weitere Meinungen dazu bekommen.
Möchte mich aber hier nicht mehr weiter darüber unterhalten, wenn ich solch eine Antwort von allsquare lese.
 
Welche Platine hast du drinne?
Meine war auch fehlerhafte und hatte ein 5xxer. Wasserschaden denke ich nicht. Denke dein Händler will sich rausreden.
 
uweork schrieb:
Denke dein Händler will sich rausreden.
Weltenbummler444 schrieb:
Das Smartphone würde zum Hersteller eingeschickt. Zu meiner großen Überraschung würde mir gesagt , dass es ein Wasserschaden hat ! ?
Jetzt kommt dann der Satz: "Ach das hatte ich überlesen"
 
Dann soll er mal argumentieren bei weißen Indikatoren. Und schau einfach mal nach seiner platine welche Seriennummer du drinne hast.
 
uweork schrieb:
Dann soll er mal argumentieren bei weißen Indikatoren. Und schau einfach mal nach seiner platine welche Seriennummer du drinne hast.

Hatte bereits zwei Bootloop Fehler. SN beim zweiten mal fing mit 612 an. Ich glaube das alle LG Geräte betroffen sind.
 
Mein LG G4 ist ca. 11 Monate alt und leidet seit kurzem am Bootloop. Nach einschicken an Fa. Dux Logistics bekam ich überraschend die Nachricht ein Wasserschaden vorliege und LG die Anweisung.......usw. Das Handy wurde unrepariert an mich zurückgeschickt. Geöffnet wurde es erst garnicht. Ein Blick auf den rosa statt weißen Indikator hat gereicht um diese Aussage zu tätigen. Mein Handy ist meines Wissens nie mit Wasser in Verbindung gekommen! Ich habe immer eine Schutzhülle verwendet. Frage: wie kann es möglich sein das der Indikator trotzdem aktiviert wurde? Möglicherweise habe ich mal im Winter bei Nebel telefoniert? Oder nur aufgeklappt und etwas nachgeschaut? Oder ist er aktiviert weil ich gelegentlich den Rückdeckel abgenommen und mit einem "nebelfeuchten Tuch" des feinen Staub entfert habe? - Ich bin megaärgerlich über die Taktik die hier gefahren wird, alles mit dem Ziel den Kunden keinen Ersatz zuteil zu werden. Ich bin überzeugt das es an der mangelhaften Verbindung zwischen dem Prozessors und der Platine liegt (wird an unzähligen Beiträgen im Web immer wieder deutlich). Auch die Menge an Menschen bei deren G4 ebenfalls ein Wasserschaden diagnostiziert wurde, obwohl definitiv der Bootloop vorliegt, ist nicht gerade klein. Ich glaube hier liegt ein qualitativer Mangel in einem LG Produkt vor. Das möchte man aber nicht zugeben, einzig und alleine: um Kosten zu sparen!
 
Wo liegt denn der Indikator, um das mal selbst kontrollieren zu können?
 
Vermutlich der weisse Punkt oberhalb der SIM-Karte bzw. der SD-Karte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.028
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.726
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten