LG G4 - Fehlender Equalizer in der Google Play Music App

J

Jokre

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Guten Tag,

habe das G4 schon lange in Beobachtung und will es mir eventuell in näherer Zukunft kaufen. Ich habe allerdings im Netz gelesen (unter anderem bei XDA No Equalizer (EQ) in Google Play Music App | LG G4 | XDA Forums dass in der Google Play Music App der Equalizer fehlt und dass sich der Sound deshalb nicht sehr gut anhört. Ich wollte nur wissen, ob das tatsächlich stimmt und wie ihr als G4-Nutzer damit umgeht?
 
Bei der Musik App die auf dem g4 drauf ist ( ich nehme an die ist von lg), ist ein Equalizer sowie verschiedene mögliche Voreinstellungen enthalten.
 
Es geht mir aber hauptsächlich um Google Play music. Den Standardplayer von LG würde ich nicht nutzen.
 
Hallo, versuche mal "Equalizer FX (Free)" von devdnua aus dem Playstore. Der klinkt sich direkt in Google Play Music ein; kannst Du dann über Einstellungen als neuen Eintrag "Equalizer" sehen und funktioniert prima. Nutze ihn selbst.
toshiuser
 
  • Danke
Reaktionen: Nachttier und Jokre
Google Play Music hat aber einen integrierten Equalizer. Der ist nur etwas im Menü versteckt.
Hat mit dem Gerät eigentlich nichts zu tun. Eher mit der app an sich.
 
Beim LG G4 gibt es in Google Play Music von Hause aus keinen Equalizer. Erst nach der Installation von Equalizer FX (ggf. gibt es noch andere Apps, die dasselbe leisten - hab ich aber noch nicht ausprobiert) erscheint dieser im Menü. Also es gibt nicht automatisch einen integrierten Equalizer in Google Play Music - auch nicht versteckt in Menüs.
Aber auch wenn man sich keinen Equalizer installiert: Der Klang über Kopfhörer ist auch so gut. Halt neutraler als vielleicht bei anderen Geräten abgestimmt, aber bei weitem nicht so schlecht wie man überall liest. Und mir ist Musikhören bei einem Smartphone wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyNet und Jokre
OK alles klar. Solange ich den klang verändern kann, ist mit das egal, mit welcher app ich das dann tue. Danke für die vielen infos
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
508
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.046
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.741
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten