LG G4 findet das Netzwerk - verbindet sich aber nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iceflower84

Neues Mitglied
0
Hallo ihr LG-Gurus da draußen ^^ - seit gestern besitze ich das LG G4. Ich wollte mich mit meinem drahtlosen Netzwerk zu Hause verbinden - WLAN aktiviert - alles gut - es hat nicht nur mein Netzwerk, sondern auch alle in der näheren Umgebung angezeigt - Signalstärke bei mir zu Hause angeblich AUSGEZEICHNET - Netzwerk ausgewählt, WPA-Schlüssel eingeben - er erzählt mir, dass er es gespeichert hat, aber wenn ich auf verbinden drücke passiert nix. Gar nix. Rien ne vas plus. Er gibt mir nicht mal ne Fehlermeldung. Was ich bisher gemacht habe:

- Handy auf WE zurückgestellt
- Router - Stromlos-Reset ( alle andren Geräte verbinden sich )
- bin auf dem 2-er-Kanal unterwegs - da bekommt sogar mein alter Acer die Funkverbindung sehr gut hin und erkennt das Netzwerk, was z.b. beim 11. Kanal nicht der Fall war, also glaub ich nicht, dass das neue LG 4 da ein Problem hat mit dem 2. Kanal....

Hat da noch jemand Erfahrung damit?

Dieses Verhalten ("Netzwerk gespeichert") kenne ich, wenn am Router der MAC-Filter aktiviert ist und der WLAN-MAC des Geräts halt nicht in der Liste der zugelassenen Geräte ist.
Wenn der Router WPS kann, dann würde ich mal die Methode über WPS versuchen.

hmmm - ok - ich hab im webinterface vom speedport die liste der registrierten geräte noch nicht gefunden, mir fiel nur auf, dass das handy im log überhaupt nicht angezeigt wird, wobei ich mir nicht sicher bin, ob zugriffsversuche die im endeffekt nicht erfolgreich sind überhaupt angezeigt werden - da ich nur unsre lappies im log erkennen kann. hab mir nämlich auch schon gedacht, dass es nicht verkehrt wäre das lg mal aus der geräteliste rauszulöschen beim speedport...

Gaaaaanz gaaanz blöde Frage:
Stimmt der eingegebene Code?

Nur mal ne kleine Geschichte:
Mein Bruder ist oft bei mir und irgendwann sah ich das er mit mobilen Daten unterwegs ist.
Auf meine Frage warum, weil ich ihm den Schlüssel schon vor langer Zeit gab, sagte er das MEIN Netzwerk nicht geht.
Alle anderen Netzwerke gehen.
Das Handy zeigt immer nur "gespeichert" an. Nur bei mir!
Daraufhin hab ich das Netzwerk an seinem Handy gelöscht, dann wieder auf verbinden gedrückt.
Schlüssel eingegeben, LÄUFT!
Der war die ganze Zeit mit falsch eingegebenem Schlüssel unterwegs!
Dann wird nämlich auch "gespeichert" angezeigt...

Genau diesen Gedanken ich auch als das Posting las.
So blöd ist die Frage gar nicht. Ist mir selber auch schon passiert. Hätte einen heiligen Eid geschworen dass der Schlüssel richtig ist und wundere mich warum keine Verbindung zustande kam.

Ja eben, das passiert nämlich öfter als man denkt.
Da stellt man die Welt auf den Kopf und dann ist es ein so banaler Fehler...

Da kann ich mich auch nicht von frei sprechen....

Ich hatte hier Zuhause mein WLAN komplett neu aufgesetzt und musste eine ganze Reihe an Geräten neu verbinden... so weit alles gut. Dummerweise hatte ich aber vergessen meine Android-Box im Auto auch anzupassen. Also die am nächsten Tag noch "nachziehen" wollen...
Jetzt hat das WLAN-PW auch Sonderzeichen enthalten, wie ",.:+
An einer Stelle hatte ich dann ein Komma gesetzt statt eines Punktes... Ihr könnt euch vorstellen, was ich gesucht habe, warum diese Schei**-Box sich nicht verbinden wollte.

Zurück
Oben Unten