LG G4 geht dauernd aus

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G4 geht dauernd aus im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Y

Yoggie

Erfahrenes Mitglied
Hey liebe Gemeinde,
ich habe durch den Defekt meines LG G3 nun auf ein LG G4 gewechselt.
Ich habe seit dem ich das Gerät habe ständig ungewollt neustarts. Bisher habe ich das Gerät zweimal zurück gesetzt, weil es bei der Einrichtung immer kleine Probleme gab mit irgendwelchen Diensten.
Akku ist noch aufgebläht. Es passiert immer im Ruhezustand. Apps sind die verdächtigen üblichen drauf ( Whatsapp,Facebook, Instragram usw)
Woran könnte das liegen? Das Gerät befindet sich in meiner Gewalt seit Montag.
Wäre nett, wenn Ihr ein paar Tipps für mich habt.

LG Philipp
 
Marfox

Marfox

Stammgast
Auf Werkszustand zurücksetzen und komplett neu einrichten, ohne ein Backup aufzuspielen! Oder hast du das schon so gemacht? Meisten rühren solche Probleme daher, dass es Fehler beim Wiederherstellen der Einstellungen/Apps gibt. Das ist aber G4 unabhängig.
Dann die Apps wieder aus dem App Store herunterladen. Könnte auch sein, dass da ein Problem mit ner App vorliegt. Das muss du austesten! Aber deswegen sauberer Werksreset und komplett neu einrichten!
 
Y

Yoggie

Erfahrenes Mitglied
also auf werkseinstellungen zurücksetzen habe ich gemacht. Was ich natürlich noch machen könnte ist halt mal über das Recovery nen Reset machen und dann es komplett neu einrichten.
mhh könnte es zufällig auch an der Sd karte liegen? Die habe ich eins zu eins aus dem LG G3 übernommen.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
Wäre auch möglich... Versuch das mal mit dem Recovery. Hört sich eher nach einem Wiederherstellungsproblem an.
 
J

jackmagIV

Neues Mitglied
Hast du die Karte vorher Formatiert? Ein richtiges Format kein schnelles! Auch wenn es das G3 war und damit eine Art Schwester vom G4, sollt man immer die Karte Formatieren. Hab ich von meinem HTC one M7 zum G4 auch gemacht. Desweiteren würde ich vorschlagen wenn dein Phone wieder nach dem Reset oben ist und noch nackt ist, sprich ohne App´s. würd ich erstmal Stück für Stück in 2er oder 3er Schritten die App´s installieren die du brauchst. So kannste den eventuellen Fehler der dann wieder auftritt eingrenzen.

Ich hatte mal sowas ähnliches auf meinem HTC. Es war so eine App die den Arbeitsspeicher bereinigt.

mfg
 
Y

Yoggie

Erfahrenes Mitglied
Danke für eure zahlreiche Hilfe. Der Tipp mit dem Reset aus dem Recovery und dann die apps nach und nach zu installieren hat geholfen. Bisher habe ich keine Reboots gehabt.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
Super! Dann hat wohl irgendeine App bzw. Einstellungssache das Problem ausgelöst!