LG G4 geht nach abziehen des Ladekabels automatisch an

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gloria007

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seitbein paar Tagen besitze ich ein LG g4. Mir ist aufgefallen das es nach dem Laden wenn ich das Kabel abziehe automatisch hochfährt? Ist das bei euch auch so? Finde ich irgendwie komisch. Hatte vorher ein Samsung und da ist das nicht so. Komisch deshalb weil ich nicht unbedingt nur weil der Akku voll ist das Handy auch gleich an haben möchte.
Hier im Forum habe ich schon gelesen das es wohl normal ist das ein ausgeschaltetes g4 beim laden automatisch wieder an geht.....aber das es auch an geht wenn man das Ladekabel abzieht habe ich noch nie erlebt.

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Vielen Dank in liebe Grüße

Gloria007

Was für ein Samsung hattest du vorher? Bei mir war/ist das so bei allen Samsung Handys (S3, S4 active, S4 ) Galaxy Tab 10.1 Note und jetzt beim LG G4. Es ist m.M.n. völlig normal.

Ich hatte noch das S2. Mein Freund hat das S4 aktive und er kennt das auch nicht. Wenn er das Handy aus macht um es zu laden bleibt es aus...und wenn du es vom Netz nimmst bleibt es auch aus. Geht also nur an wenn du es auch bewusst an machst.
Mmhhh komisch....aber es ist also normal das das G4 hochfährt sobald ich es vom Netz nehme ( auch wenn es während dem laden aus war) ?

Meinst du heut mit “aus machen“ runterfahren oder ausschalten?
Im runter gefahrenem Zustand sollte das Handy aus bleiben. Wenn es nur ausgeschaltet ist, geht es nach Abziehen des Kabels an.

Runterfahren oder aus machen? Wo ist bei dir der Unterschied?

Aus machen ist für mich Knopf drücken, Bildschirm aus, Handy ist immer noch im standby.

• Danke
Reaktionen: vietnam
Nein....ich meinte richtig aus....also nicht nur das Display sondern das Gerät ganz runterfahren.
Und wenn ich dann das Ladekabel abziehe fährt es automatisch hoch

Aha! Ok, dann nehme ich alles zurück ;) Wenn mein Handy ganz herunter gefahren ist und geladen wird, geht es nach Abziehen des Kabels nicht an.

Mmhhh....komisch. Hab grad mal überall geschaut aber keine Option gefunden um das umzustellen. Hat vielleicht jemand nen Tipp was ich noch machen kann?

Meines geht auch von selbst an. Habe es gerade extra getestet. Ist gut zu wissen das es so ist, stören tut es mich jetzt nicht.

Zurück
Oben Unten