[LG G4 H810] Fragen zu Update, Custom Rom und Akkuverbrauch

F

Flashoid

Neues Mitglied
0
Hallo an alle erstmal.

Ich habe seit kurzem ein G4 mit der ganzen At&t Software drauf. Ist auch kein 815 sondern ein 810 (bedeutet
das es ein Ami Handy ist?). Android 5.1 ist aktuell drauf und ich habe massive Probleme mit der Akku Laufzeit,
aber auch generell will man halt Up2Date sein.

Zum Akku Problem will ich sagen das ich, wenn ich das Handy bei nicht benutzen auf dem Tisch lassen mit 100% und ausgeschaltetem Display, nach rund 10min. der Akkustand auf ca. 90% runter geht. Auch bei wenig benutzen ist es leider nicht unüblich das ich 2-3 mal am Tag laden muss.
Ich habe dann Debloater genutzt um vieles (besonders den ganzen At&t müll) zu Deaktivieren, das hat leider auch zu keiner Besserung geführt.

Zum Betriebssystem wollte ich auf 6.0 Updaten, aber immer wenn ich auf jetzt Updaten drücke kommt nur die Meldung das ich auf dem neusten Stand bin. Jedoch ist Offiziell 6.0 für das 810er verfügbar soweit ich das gesehen habe.
Ich habe es dann über LG Bridge versucht und da steht nur Ständig nach jedem Versuch "Die Softwareversion kann nicht überprüft werden. Versuchen sie es erneut", wenn ich dann auf Updatefehler Korrigieren drücke kommt immer "Ihre Telefon-Informationen kann nicht Überprüft werden. Für weitere Informationen Kontaktieren sie den LG- Kundendienst."

Abgesehen vom o.g. Update Fehler: Es ist denke ich nicht möglich, aber ich Frage in der Hoffnung trotzdem mal nach. Ist es möglich ein Brandingfreie Stock Software (am besten Deutsche 815er) zu Installieren und dann normal über die Update Funktion des Handys Upzudaten etc. ? Mit Custom Roms (meist Samsung Geräte) habe ich keine allzu schlechten Erfahrungen, möchte aber erstmal versuchen Stock alles zu machen so lange es 6.0 Offiziell gibt und evtl. v.7 auch kommen wird. Dennoch hier kurz gefragt, gibt es DIE Custom Software für mein Modell die Perfekt läuft ?


Wäre über Hilfe sehr Danke. Viele Grüße
 
Akku Problem hat sich erledigt. Habe einen neuen getestet und der hält wesentlich länger.
Die anderen Fragen sind bei mir immer noch offen.

PS: Bin ich evtl. im falschen Unterforum ?
 
Ich nehme an, du hast keine AT&T Sim drin?
Also freigeschaltet oder gehackt?
Dann google mal, wie du ein AT&T Phone updaten kannst, ohne SIM.
Ich bin da mal irgendwann irgendwo drueber gestolpert.
XDA oder aehnliches muesste das gewesen sein.
Weiss aber jetzt nicht, ob das wirklich dein Problem ist.
Und auch nicht, ob du vielleicht eine andere firmware flashen kannst
 
Ich habe einfach mal gehofft, zugegeben mit wenig Hoffnung, dass es eine Möglichkeit gibt Stock zu Flashen mit
Deutscher LG4 Software und dann Updates etc. normal über die Handyfunktion zu machen. Selbst LG Bridge
will nichts mit dem Handy zutun haben :D

Ich habe es Neu von Privat gekauft (er selber hat es in einem Shop gekauft, Quittung habe ich)
Es ist eine normale Deutsche Sim drin und das Update habe ich gesehen (auf MM 6.0), aber es
ist nicht über Offizieller Quelle und ich weiß nicht was nach dem Update Passiert. Läuft das Handy Normal ?
Wird die Sim normal Akzeptiert ? usw.
 
Moin also zum einen gibt es die Möglichkeit über lg up (updatetool) eine belibiege firmware kdz zu flaschen. Aktuell etwa 20d für Deutschland kannst aber auch 20l oder so flaschen. hier mal der link:Firmwares list for LG H815 aka LG G4 | LG Firmwares

Die sollte sich auch auf dein 810 flashen lassen. Und nein android 7 kannste vergessen wenn überhaupt irgendwann ende des Jahres Ich selber nutze eine Dirty unicorn Customrom. Leider büst du bei sowas die Idra Schnittstelle und die Cuickcirklycase funktion ein!!

Gruß Michel
 
@Flashoid

Hi, gibts ggf, Neuigkeiten ?
Habe ebenfalls ein ungelocktes H810 mit Android 5.1, wollte wenigstens 6.0 von der ATT Seite installieren, aber habe da so meine bedenken, dass der Simlock dann wieder aktiv ist. Obwohl bei den $15 Unlockern im Web etwas von "bleibt auch beim Upgrade erhalten"...aber wer weiss ?
Am liebsten wäre mir ein Lineage 14.1...aber ist mir zu gefährlich ein 815er oder 811 einzuspielen, muss ja schon einen Unterschied geben...hinterher ist es gebrickt...

Viele Grüsse
 
Guten Morgen,

ich hab mittlerweile ebenfalls ein H810. Heute abend werd ich mal die 20d via LG Up flashen. Ich stell mir die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Ich glaube, dass es einen Unterschied in den Frequenzbändern gibt, Band 20 ist wohl beim H810 nicht vorhanden.
Die Frage ist, ob das nur softwareseitig nicht aktiviert ist und dann mit der 20d trotzdem funktioniert?

Ich würde auch gerne eine Custom-ROM (RR) flashen, das Öffnen des Bootloaders über die LG-Seite soll wohl aber nur für die europ. Telefone funktionieren. Gibts da ne Alternative?

Danke schon mal im Voraus.
 
Moin Hausbear,
also das 810 hat hardwareseitig das 20iger Band nicht.
1. Du annst nich die 20d mit up flashen da die nur für das 815 ist. Wenn es sich flashen lassen solte aus irgendeinem Grund hast du dann das Gerät gebrickt >>bootloop
2. Die 810 die ich bei Ebay gekauft habe waren alle samt entsperrt, damit meine ich die Sperre von AT&T. Gesperrte bootloader gibt es von LG nur für die 815er Serie.
3. Hier nen Link wie du aus nem 810 nen 811 machst und dann TWRP druauf dann kannst customroms flashen
How to install cyanogenmod on h810

Bei fragen kannst dich auch gern per mail : pcguru-ol@directbox.com an ich wenden
 
Hmm, komisch. Ich hab derzeit (noch) o2. Die funken doch größtenteils auf Band 20. Ich habe im Display die Anzeige 4G. Das sollte doch aber eigentlich dann gar nicht möglich sein. Oder versteh ich da was falsch??
 
Moin Hausbear, daa 4G heißt nur das du LTE nutzt und egal ob O2 T-mobile oder VF in städten wie hier OLdenburg oder so kommt kein Band 20 zum einsatz. Dies benutzen die Anbieter nur in Ländlichen Gebieten wie z.B bei meiner mutter im Harz. Weil durch die Frequenz eine größere Reichweite erreicht wird. Also ich weiß es gibt Apps mit denen Mann sich das am Handy genau anzeigen lassen kann. Aber wie gesagt sobald du in eier Stadt wohnst oder größerm Dorf >> 5000 Einwohner geh davon aus das es nicht Band 20ig ist. Aber verlässlich kannst das nur durch anrufen bei O2 rauskriegen oder halt über ne app
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.036
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
795
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten