LG G4 H818P - Erfahrungen / wo kaufen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

feldheim

Neues Mitglied
5
Guten Morgen,

ich habe die Suche bemüht aber nichts zum genannten Handy gefunden.

- Hat das Handy schon jemand in Betrieb?
- Wie seid ihr damit zufrieden?
- Wo habt ihr das Handy gekauft?

Danke für Eure Antworten

Gruß

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hatte vor ein paar Tagen das G4 mit braunem Leder von Amazon bekommen. Es sollte mein S6 Edge 128GB ablösen.

1. Design find ich echt toll & edel. Es liegt sehr gut in der Hand. Man liest oft dass es dank Kunststoff billig wirkt, ich kann diese Aussage allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.
2. Der Launcher & das Launcherdesign sind eher schlecht. Es passt auch überhaupt nicht zum Design der Hardware. Andere Designs sind installierbar, aber auch das ist nicht richtig durchdacht. Viele Funktionen gibt es nur in Verbindung mit dem LG-Launcher.
3. DoubleTab & Anordnung der Hardwaretasten find ich gelungen.
4. Die Kamera ist nicht so gut wie die vom S6, produziert gerade beim Quickshot vermatschte Bilder. Bei Videos fokusiert die Kamera auch schlechter. Trotzdem ist sie sehr gut und fast gleichauf, also mit das Beste was es für Smartphones gibt.
5. Das Display ist sehr gut. Ausreichend hell, eine gute Automatik und schön scharf.
6. Bei den Daten (LTE, WLAN etc) kann ich mich auch nicht beklagen. Hat generell einen etwas besseren Empfang als das S6.
7. Im Standby hält der Akku trotz das alles aktiviert ist lange durch. Also max 2%/h wenn man öfter mal auf den Lockscreen schaut, aber eher weniger. Dafür frisst es wenn es aktiv ist ordentlich Akku und ich komme nicht über 3h SOT. Bei aktiviertem Stromsparmodus relativiert sich das wieder, da kam ich trotz hellem Display auf fast 5h SOT.
8. Der Lautsprecher ist für ein Handy gut bis sehr gut, aber die Akustik beim telefonieren ist ganz schön dumpf und unangenehm.

Also zusammenfassend, es ist ein sehr gutes Handy. Aber im direkten Vergleich mit dem S6 edge zieht es für mich persönlich (!) den Kürzeren. Vor allem wegen dem Launcher (viele Features funktionieren nur mit ihm), aber auch wegen der Telefonakustik, dem Akku und der minimal schlechteren Kamera. Wobei ich mit nur 1 oder 2 der letztgenannten Dinge sehr gut hätte leben können. So geht es aber demnächst leider zurück.

Hallo Markus,
wie Du an der ersten Antwort siehst, wurde die Frage nicht verstanden von ihm - er hat garantiert das normale 815er Europa-Modell gekauft.
Deine Frage bezieht sich ja auf das H818P - also die Dual-Sim Variante, die es offiziell nur im Ausland gibt (wie H818N auch, welches aber mangels bestimmter LTE-Frequenzen eher nix für Deutschland ist).
Mich interessiert das H818P auch stark, aber leider gibt es noch nicht allzuviele Erfahrungenn dazu und man muss mit eingeschränkter Garantie leben, wenn man es bei den Importhändlern kauft.
Schau mal hier - da gibt es ein paar wenige Erfahrungen:
LG G4 DUAL-SIM (H818) nun auch erhältlich
LG G4 Dual-SIM - Dual-SIM Handy Test

Zurück
Oben Unten