LG G4 Kosten Reparatur Ladebuchse

L

Laura96

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein G4 lädt nicht mehr richtig. Es hing gerade über Nacht an der Steckdose (fast 10 Stunden) und hatte 62% Akku. Jetzt, wenn ich es angesteckt lasse aber währenddessen im Internet bin, geht der Akku sogar runter (momentan 56%). Am Akku kann es nicht liegen den habe ich erst vor einer Woche ausgetauscht.
Das Ladekabel ist schon etwas wackelig aber es ist nicht so dass ich einen Punkt finden muss, an dem es auflädt. Es zeigt mir grundsätzlich im Handy das Ladezeichen an. Also wird wohl die Ladebuchse kaputt sein oder? Ich habe schon versucht, sie zu säubern aber irgendwie finde ich keinen Staub o.ä. Wie viel kostet so eine Reparatur? Speziell beim G4? Und selber machen kann man das nicht oder? Ich kenne einen Elektriker, der aber mit Handys noch nie gearbeitet hat. Meint ihr er würde das mit einem YouTube Video etc. hinkriegen oder ist das zu riskant?
Danke im Voraus!
Laura
 
Bevor du "mit Kanonen auf Spatzen schießt": Hast du Mal andere Kabel ausprobiert? Meistens leiern die eher aus als eine USB-Buchse.
 
Hab ich schon probiert. Aber danke!
 
Willkommen hier im Forum.

Die Ladebuchse ist per "backen" mit der Platine verbunden. Da man dann schon SMD-Löten können müsste, kann er es probieren. Ob es dann funktioniert, steht in den Sternen.

Wenn du dich an LG wendest, werden sie dir eine Kontaktadresse zum einschicken geben. Wenn du es dann dort einschickst, werden sie dir einen Kostenvoranschlag senden.

Von anderen Reparaturmaßnahmen würde ich abraten.
 
Evtl. liegt es auch am neuen Akku? Ist das ein originaler oder so ein 5€-Akku von ebay/Amazon?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.037
eve30
E
B
Antworten
0
Aufrufe
418
boodzy
B
Zurück
Oben Unten